Am Montagmittag ist gegen 12:50 Uhr ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdiensten nach Aldingen in den Brunnenweg gerufen worden. Dort hatten Anrufer eine größere Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Scheune mit Holzkutschen, mehreren Kraftfahrzeugen und landwirtschaftlichen Maschinen bereits in Vollbrand stand. Das Feuer griff zudem auf außerhalb abgestellte Fahrzeuge wie Pferdekutschen über. Eine hohe Rauchsäule war weithin sichtbar.
Due Feuerwehr konnte ein Übergreifend er Flammen auf das Wohnhaus und einen Stall verhindern. So wurden glücklicherweise keine Anwohner oder Tiere verletzt. Der Brand war gegen 14:30 Uhr weitgehend gelöscht, nur noch kleinere Glutnester waren übrig. Auch die Rauchentwicklung hatte danach stark abgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei aktuell auf rund 1.000.000 Euro.
Mehr als 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, und die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Feuers haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remseck am Neckar unter Tel. 07146 28082-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.