Saisoneröffnung in der Motorworld am Sonntag

Die Motorworld in Böblingen feiert am Wochenende Saisonauftakt. Für Freunde von Oldtimern, Youngtimern, Motorrädern und auch ausgefallenen Supercars ist das wahrscheinlich trotz der bescheidenen Wettervorhersage ein Pflichttermin. Und in diesem Jahr können die Fans sogar vorher online abstimmen, welche Fahrzeuge sie auf dem Showparkplatz sehen wollen. Neben den ausgefallenen oder eben klassisch schönen Fahrzeugen präsentieren auf einer Händlermeile Aussteller auch Produkte und Dienstleistungen rund um die Mobilität. Darunter die Marke Tesla, die Probefahrten anbietet, oder auch Mechatronic, einer der international bekanntesten Fachbetriebe für Mercedes-Benz Klassiker, der verschiedene Exponate präsentiert. Ein Hingucker ist auch der Tender 5.7, mit dem Estella Fahrzeugtechnik den legendären Roadster von Elvis Presley neu interpretiert hat.

Weitere Informationen zum Saisonauftakt der Motorworld Region Stuttgart, zur Parkplatz- und Shuttle-Ticket-Buchung sowie zum Online-Voting finden Interessierte auf www.motorworld.de/events/.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 02:38 Min Saisoneröffnung in der Motorworld Am vergangenen Sonntag hat die Motorworld in Böblingen Saisoneröffnung gefeiert. Das Wetter wollte zwar nicht so richtig mitspielen, statt Sonnenschein gab es Regentropfen von oben, die Laune hat das den PS-Fans aber nicht verhagelt. Etwa 12 000 sind den Tag über auf das Gelände geströmt. Und die konnten sich an etwa 1 200 Fahrzeugen auch 21.10.2025 02:33 Min Der älteste LKW der Welt bei den Spitzkraut-Classics! Am Wochenende hat sich in Leinfelden alles ums Kraut. Zum 47. Mal fand hier das Filderkrautfest statt. Im Rahmen dessen fanden auch die 20. Spitzkraut-Classics statt. Bei dem Korso durch die Innenstadt waren Oldtimer, Traktoren und sogar aufgemotzte Motorräder dabei. Ein Fahrzeug ist dabei aber besonders herausgestochen. 24.09.2025 00:40 Min Vier Europameistertitel für Bart-Club „Belle Moustache“ – erfolgreiche Bartträger sind beim Krautfest in Leinfelden zu sehen Der Bart-Club Belle Moustache feiert bei der Bart-Europameisterschaft im österreichischen Leogang einen herausragenden Erfolg: Vier Mitglieder sicherten sich den Titel in den Kategorien Schnauzbart Englisch, Kinnbart Freistil, Backenbart Freistil und Vollbart Naturale. Hinzu kommen zwei Vize-Europameistertitel und vier dritte Plätze. Am 18. Oktober 2025 treten die erfolgreichen Bartträger beim Filderkrautfest in Leinfelden auf – inklusive 15.09.2025 03:10 Min Roter Lack, nostalgische Sirenen & ganz viel Feuerwehr-Flair – die Feuerwehr Winnenden feiert Jubiläum Feuerwehr-Fans kamen gestern in Winnenden voll auf ihre Kosten: Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Winnenden wurde ein großer Aktionstag mit einem Oldtimertreffen veranstaltet. Über 100 historische Feuerwehrfahrzeuge rollten durch die Innenstadt – und luden einige Besucherinnen und Besucher sogar zu einer Spritztour ein.