Ruhepol und Spaßvogel- Corina Glaab vom Allianz MTV Stuttgart

Als Zuspielerin hat Corina Glaab auf dem Volleyballspielfeld eine große Verantwortung.

Sie muss Spiel und Gegner lesen können, die eigenen Mitspielerinnen zentimetergenau in Szene setzen, gegnerische Angriffe blocken, selbst Punkte machen, Ruhe bewahren, Tempo bestimmen- und diese Liste ließe sich noch fortsetzen.

Aber genau das gefällt Corina Glaab. Die Position interpretiert Glaab genauso, wie sie sich charakterlich auch beschreibt: Ruhig, gelassen und mit der erforderlichen Brise Witz.

Vor der Saison wechselt sie vom Tabellenzehnten Erfurt zum amtierenden deutschen Meister nach Stuttgart. Ein großer Schritt- aber diese Herausforderung hat die 23- Jährige gesucht.

Nach Vilsbiburg und Erfurt ist Stuttgart ihre dritte Station im Profibereich. Seit 2019 ist Glaab auch Nationalspielerin.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  03.12.2025 02:51 Min Rhythmuswechsel beim Spitzenreiter Die Saison in der Volleyball-Bundesliga läuft zwar schon seit Oktober- doch so richtig startet die Spielzeit erst jetzt. Und der Allianz MTV Stuttgart hat im bisherigen Saisonverlauf eine optimale Basis dafür gelegt, um schon in den kommenden Spielen, die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Sowohl in der Bundesliga als auch im Pokal stehen 02.12.2025 05:22 Min Atemlos abtauchen Einfach mal so in eine ganz andere Welt abtauchen. Wer wünscht sich das denn ab und zu nicht– gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit. Die Taucherinnen und Taucher des Tauchclubs Uni Stuttgart Manatees machen genau das. Regelmäßig, jede Woche, und ganz ohne Sauerstoffgeräte. Sie tauchen einfach mal so ab- mit nur einem einzigen Atemzug.  27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.