Rülke wirft Grün-Schwarz Schikane von Ungeimpften vor

Anlässlich der ersten 100 Tage der neuen grün-schwarzen Landesregierung hat die FDP Bilanz gezogen. Für den Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke sind das 100 verlorene Tage für Baden-Württemberg gewesen. In der Kritik seiner Bilanz stehen neben dem Nachtragshaushalt, auch der Ministerpräsident selbst und die Bildungs- und Corona-Politik im Mittelpunkt. Auch beim Klimaschutz setzen grün-schwarz für Rülke einen falschen Fokus.

Ziemlich deutlich wird der Fraktionsvorsitzende der FDP beim Blick auf die neue Corona-Verordnung, die ab Montag in Kraft treten soll. In dieser wird wohl auch eine PCR-Testpflicht für Ungeimpfte auftauchen. Diese Tests müssen beispielsweise bei Theaterbesuchen und in Clubs und Discotheken vorgelegt werden. Rülke wirft der Regierung vor, dass es bei dieser Testpflicht mehr um Schikane als um den Schutz der Bevölkerung geht.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 03:15 Min Krise im Automobilland - Parteien liefern sich Wettstreit um die besten Lösungen Nach der SPD gestern haben heute auch die Grünen, CDU und FDP ihre Themen für die kommende Zeit nach der Sommerpause vorgestellt. Zwar ist es bis zur Landtagswahl in Baden-Württemberg noch fast ein halbes Jahr hin, doch jede Partei nutzt die Gelegenheit, sich bereits jetzt zu positionieren und Stimmen zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht dabei 18.09.2025 02:33 Min Wählerherzen gewinnen, Vertrauen zurückholen – die SPD nach der Sommerpause Für die SPD läuft es auf Bundesebene derzeit eher durchwachsen – das haben auch die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende gezeigt. Und auch die Umfragewerte vor der anstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg sind alles andere als vielversprechend. Was getan werden muss, um gegenzusteuern, darüber hat die SPD-Landtagsfraktion bei ihrer Herbstklausur in Freiburg beraten. Die Ergebnisse 08.08.2025 00:50 Min 5.204 Tage im Amt - Winfried Kretschmann schreibt Geschichte in Baden-Württemberg Winfried Kretschmann wird an diesem Samstag zum dienstältesten Ministerpräsidenten in der Geschichte Baden-Württembergs. Seit dem 12. Mai 2011 im Amt, überholt der 77-Jährige mit 5.204 Tagen dann den bisherigen CDU-Rekordinhaber Erwin Teufel. Kretschmann bleibt dabei bescheiden: Er freue sich über das Vertrauen der Wähler, sehe seine Arbeit aber nicht als Mittel zur historischen Selbstdarstellung. Als 27.01.2025 00:40 Min Bundestagsabgeordnete sprechen bei Ukraine-Demonstration Etwa 250 Teilnehmer haben sich am Samstag in Stuttgart zu einer Ukraine Demonstration versammelt. Ziel war es, die breite Öffentlichkeit vor der Bundestagswahl für die weitere Unterstützung der Ukraine zu sensibilisieren. Mit Slogans wie „Taurus jetzt!“ und „Save Ukraine“ zogen sie vom Marktplatz zu einer anschließenden Kundgebung auf den Schlossplatz. Dort sprachen dann Bundestagskandidaten der