Rückblick auf die vergangene Fasnet-Saison

Heute, am 11.11., trauen viele Fasnet-Fans nicht stattfindenden Faschings-Veranstaltungen nach. Damit Sie nicht ganz auf die fünfte Jahreszeit verzichten müssen, haben wir einige Bilder aus dem vergangenen Jahr für Sie zusammengestellt.

Mit dabei: Das Hexenabtauchen in Waiblingen, der Fasnetsumzug in Neuhausen, der Rosenmontagszug in Böblingen, der Narrenempfang im Stuttgarter Rathaus bei Oberbürgermeister Kuhn, der Rathaussturm in Leonberg, das Maskenabtauchen in Bad Cannstatt, der Narrensprung in Stuttgart mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der Narrenumzug in Gerlingen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 02:58 Min Die Behelfsbrücke für Bad Cannstatt ist da Nach einer mehrstündigen Fahrt über den Neckar wurde die neue Behelfsbrücke für Bad Cannstatt erfolgreich an ihren endgültigen Standort gehoben. Das 70 Meter lange und 128 Tonnen schwere Konstrukt, das ursprünglich in Plochingen abgebaut wurde, erreichte nach einem komplizierten Wendemanöver bei starker Strömung Bad Cannstatt. Am Sonntagabend wurde sie dann von einem Raupenkran in Position 27.08.2025 05:19 Min Abschiebung trotz Einser-Abitur: Der Fall Ramzi Awat Nabi Ramzi Awat Nabi kam 2018 als Jugendlicher nach Deutschland. Innerhalb weniger Jahre lernte er die Sprache, bestand sein Abitur mit der Note 1,5 und studierte anschließend Umwelt- und Energietechnik an der Hochschule Esslingen. Sein Lebensweg schien beispielhaft für gelungene Integration – bis Anfang August 2025 die Polizei mitten in der Nacht in sein Stuttgarter Studentenwohnheim 08.08.2025 05:50 Min Baustellen-Sommer in der Region: Wenn der Verkehr zum Abenteuer wird Die Region Stuttgart steht im Sommer 2025 erneut vor erheblichen Herausforderungen im Verkehrsbereich. Gleich mehrere größere Infrastrukturmaßnahmen führen zu spürbaren Einschränkungen für Pendlerinnen und Pendler – sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene. Im Zentrum der Maßnahmen steht die mehrtägige Vollsperrung des Kappelbergtunnels auf der B14. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart erneuert der 10.12.2025 02:47 Min Kürzungen mit Konsequenzen: Gewerkschaft ver.di schlägt Alarm In Stuttgart wächst der Widerstand gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Stadt. Im Rathaus haben heute zahlreiche Beschäftigte, Kulturschaffende und Vertreter sozialer Einrichtungen demonstriert, um ein deutliches Zeichen gegen die drohenden Einschnitte zu setzen. Der Anlass: Ein massives Haushaltsloch, das vor allem durch den drastischen Einbruch der Gewerbesteuereinnahmen entstanden ist. Die Stadt rechnet mit mindestens 25