Rollstuhlfechter suchen ihre Meister

Bereits zum dritten Mal richtet die Fechtabetilung der SV Böblingen die Deutschen Meisterschaften im Rollstuhlfechten aus.

Die kompletten Nationalmannschafts-Kader im Degen, Florett und Säbel gehen ebenso an den Start wie die Lokalmatadoren wie Tim Widmaier und Maurice Schmidt.

Vor allem Maurice Schmidt aus Aidlingen hat sich für sein Heimturnier viel vorgenommen.

Der Paralympicsteilnehmer von 2021 in Tokio will sämtliche seiner vier Titel verteidigen.

Am Samstag gegen 9.00 Uhr starten die Meisterschaften mit dem Florett- am Sonntag gegen 15.45 Uhr beenden die Siegerehrungen der Degenwettbewerbe das Ende der Veranstaltung.

Die Fechtabteilung der SV Böblingen gibt es seit rund 80 Jahren. Sie hat aktuell 82 Mitglieder, darunter zwei Rollstuhlfechter.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 17.12.2025 04:02 Min DHB Kapitänin Antje Döll und Bundestrainer Markus Gaugisch freuen sich über historisches WM-Silber Mit WM-Silber im Gepäck ist das DHB Team wieder in die Heimat zurückgekehrt. Was bleibt ist ein historischer Erfolg und die Hoffnung auf eine positive Zukunft des deutschen Frauenhandballs! 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum