Rekordzahlen beim Ulmer AOK-Firmenlauf

Der zweite virtuelle AOK Firmenlauf glänzt mit Rekordergebnissen. Mehr als 338 000 km sind auf beiden Seiten der Donau zusammengekommen. Das sind rund 90 000 Kilometer mehr als im vergangenen Jahr.
Zahlreiche Erdumrundungen, Hunderttausende verbrannte Kalorien und ganz viel Freude am Laufen, waren die Folge des virtuellen Wettkampfs.
24 Tage hatten die Läuferinnen und Läufer Zeit, auf individuellen Hausstrecken per Trackingapp oder Handy Kilometer zu sammeln. Im Durchschnitt sind die Teilnehmer vier Kilometer pro Tag gelaufen.
Das Team „Laufsport ulm“ hat es mit knapp 40 000 Kilometern auf den ersten Platz geschafft, gefolgt vom Team Teva mit 33 000 Kilometern und dem Ulmer Rock’n Woll-Team mit rund 21 000 Kilometern. Die beste Einzelplatzierung und damit Rang 76 hat Richard Reitzle mit 370 Kilometern belegt.
Auch Katrin Albsteiger und Gunter Czisch sind für die jeweiligen Stadtverwaltungen in die Sportschuhe geschlüpft. Die Stadt Neu-Ulm mit einem kleinen Vorsprung an ihrer baden-württembergischen Schwesterstadt vorbeigezogen. Die diesjährigen Teilnehmer des virtuellen Laufs kamen allerdings nicht nur aus Ulm und Neu-Ulm…

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 03:33 Min Ulm gegen Neu-Ulm: Ein Match der Giganten In einem spannenden Match der Giganten treffen sich die Oberbürgermeister von Ulm und Neu-Ulm, Martin Ansbacher und Katrin Albsteiger, auf dem Tischtennisfeld. Wer wird die Oberhand haben? 09.07.2025 01:00 Min Neu-Ulm: Freie Wähler fordern sofortigen Abbau der Fischerstechen-Tribüne Freie Wähler fordern Abbau der Fischerstechen-Tribüne. Der verfrühte Aufbau der Tribüne am Neu-Ulmer Donauufer sorgte bereits vergangene Woche für Unverständnis beim Betreiber der Uferbar. Nun wenden sich die Freien Wähler Neu-Ulm in einem Schreiben an Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Albsteiger. Die Forderung: der sofortige Abbau und Wiederaufbau zwei Tage vor der Veranstaltung am 18. Juli. Die Stadt Neu-Ulm 18.12.2025 00:27 Min Formkurve zeigt weiter nach oben - ratiopharm Ulm mit deutlichem Sieg in Athen Nach der Länderspielpause zeigt die Formkurve bei ratiopharm Ulm weiter nach oben. Zumindest in der Bundesliga, denn da gab es in zwei Spielen, zwei Siege. Nun soll es auch wieder im Eurocup klappen. Gestern waren die Ulmer in Athen zu Gast.   Offensivspektakel in Griechenland. Mit einem satten 94:69 überrollt ratiopharm Ulm, Panionios Athen. Ein 04.12.2025 00:53 Min Sperrungen wegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Sperrungen rund um die Adenauerbrücke im Dezember. Für den Ersatzneubau der Brücke wird der rechte Fahrstreifen der B10 sowie der Verflechtungsstreifen in Fahrtrichtung Ulm auf der Adenauerbrücke gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils vom Dienstag, 9. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember immer zwischen 21 und 6 Uhr. Der linke Fahrstreifen bleibt uneingeschränkt nutzbar. Auch die Auffahrtsrampe