Ralf Weinberger - Kanuverleih Esslingen

Seit knapp 30 Jahren bietet Ralf Weinberger Bootstouren auf dem Neckar an. Seit 1992 finden seine „original Kanale Grande Touren“ in Esslingen statt. Und wer auf eigene Faust losziehen will, der kann das auch in ausgeliehenen Kanus machen. Für diesen Traum ist Ralf Weinberger aus einem gut bezahlten „bürgerlichen“ Job ausgestiegen. Was ihn am Neckar und am Kanufahren so reizt und welche Schwierigkeiten er in den langen Jahren der Selbstständigkeit schon meistern musste, das erzählt er uns in dieser Ausgabe des Stadtgesprächs.

Weitere Infos zu seinen Angeboten, die sogar Yoga und Pilates auf dem Stand Up Paddeling Board anbieten, finden Sie hier: http://www.esslingen-erleben.de/home.htm

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 25:17 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.06.2025 Themen im Journal: Messerstecher-Prozess endet – Vor einem Jahr haben drei syrische Brüder mitten auf der Königstraße mehrere Menschen mit einem Messer attackiert. Heute haben sie vor dem Landgericht auf ihr Urteil gewartet +++ 5 Jahre Krawallnacht – ein Rückblick und was hat sich getan +++ Arbeiten an S-Bahn-Strecke zwischen Leinfelden und Flughafen Stuttgart +++ Eröffnung 24.11.2025 12:17 Min Kritischer Alkoholkonsum: Zwei Jugendliche aus Esslingen zeigen die Gefahren von Alkohol in ihrer eigenen Doku Heute zu Gast in unserer neuen Ausgabe des Stadtgesprächs Stuttgart: Noah Schubert & Max Förschler. Die beiden Jugendlichen haben gemeinsam eine Dokumentation über den Alkoholkonsum in Deutschland auf YouTube produziert. Heute sind der 17-jährige Max und der 18-jährige Noah zu Gast in Stuttgart und berichten darüber, warum sie das Projekt gestartet haben und welche Erfahrungen 18.11.2025 24:10 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.11.2025 Themen im Journal: Ukrainische Gäste in Stuttgart – bei einer viertägigen Delegationsreise lernen sie von sozialen Projekten bei uns für den Wiederaufbau im eigenen Land +++ Großes Finale zur 50. „Kulinart“ – nach 20 Jahren Genuss-Messe ist für die Veranstalterin jetzt Schluss +++ PKW-Brand auf A81 +++ Zeitplan für den Neubau der Wilhelmsbrücke steht +++ Modernisierter 18.11.2025 00:35 Min Zeitplan für den Ersatzneubau der Wilhelmsbrücke - Sperrung ab Dezember, moderner Neubau bis 2029 Die Stadt Stuttgart treibt den Ersatzneubau der Wilhelmsbrücke in Bad Cannstatt voran. Nach Abschluss des europaweiten Wettbewerbs, den der Entwurf einer eleganten Stahl-Deckbrücke der Arbeitsgemeinschaft Mayr, Ludescher und Partner mit DKFS gewann, steht der Zeitplan fest. Bereits im Dezember wird die bestehende Brücke gesperrt, sobald die Behelfsbrücke an der Rosensteinbrücke bereitsteht. 2026 folgt der Rückbau.