Nach Tötungsdelikt in Wernau - 79-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach dem Tötungsdelikt in Wernau am Dienstag, wurde der 79-jährige Tatverdächtige am Mittwochnachmittag in ein Justizvollzugskrankenhaus überführt. Eine Haftrichterin hat den beantragten Haftbefehl in Vollzug gesetzt.

Dem Mann wird vorgeworfen seine Ehefrau im gemeinsamen Wohnhaus getötet zu haben. Die Tat wurde von Polizisten entdeckt, nachdem der 79-Jährige bei Köngen gegen einen Baum gefahren war. Die Beamten wollte die Ehefrau über den Unfall informieren, entdeckten dabei die Leiche der 77-Jährigen im gemeinsamen Wohnhaus. Der Mann wurde nach dem Unfall zunächst mit Verletzungen in ein normales Krankenhaus gebracht und dort stationär behandelt. Gestern wurde er der Haftrichterin vorgeführt und anschließend in das Justizvollzugskrankenhaus überstellt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 00:29 Min Tatverdächtiger im Kofferleichen-Fall schweigt noch immer – Ermittlungen laufen auf Hochtouren Im Fall der in einem Koffer gefundenen Leiche einer Frau in Filderstadt-Bonlanden laufen die Ermittlungen der Soko „Trolley“ weiter auf Hochtouren. Der festgenommen 51-jährige Tatverdächtige schweigt bisher zu den Vorwürfen. Die Polizei hält viele Details aus ermittlungstaktischen Gründen zurück – auch der Wohnort des Verdächtigen wird nicht veröffentlicht. Die 40-jährige Tote, Gülsah S., war in 05.03.2025 00:35 Min Haftbefehl wegen Mordes erlassen - 40-jähriger Amokfahrer sitzt in Untersuchungshaft Nach der Todesfahrt von Mannheim ist Haftbefehl wegen zweifachen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes gegen den 40 Jahre alten Autofahrer erlassen worden. Bei seiner Vorführung beim Haftrichter habe er keine Angaben gemacht, so dass sein Motiv für die Tat weiterhin unklar sei, teilten die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg mit. Er sitzt nun in 14.02.2025 00:49 Min Festnahme nach tödlichen Schüssen in einer Göppinger Bar Die Polizei hat nach den tödlichen Schüssen im vergangenen Oktober in einer Göppinger Bar einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 17-jährige Syrer aus dem Großraum Stuttgart wurde bereits am Mittwoch im Kreis Ludwigsburg festgenommen, so die Polizei heute in einer Mitteilung. Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland. Er wurde einem Haftrichter 14.11.2025 00:44 Min Transparente erinnern an Luca S. - ein Jahr nach gewaltsamem Tod in Esslingen werden Trauer und Wut ausgedrückt Ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod von Luca S. in Esslingen hängen in der Innenstadt Transparente, die sowohl an den 31-Jährigen erinnern als auch scharfe Kritik an der Polizei und der Staatsanwaltschaft üben. Luca S. wurde am 14. November 2024 von einem 61-jährigen Mieter erschossen, der anschließend das Gebäude in Brand setzte und sich selbst