Prozessauftakt im Fall der eingemauerten Leiche - Angeklagter plädiert auf unschuldig

Im Oktober vergangenen Jahres machten Ermittler in einer Wohnung in dieser Kneipe in Haslach einen grausamen Fund. Die Leiche einer Frau wurde unter einem Treppenhaus eingemauert. Der 47-jährige Barbesitzer und damalige Lebensgefährte der Frau steht jetzt vor dem Stuttgarter Landgericht. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin im Juli mit einem Messer getötet und anschließend in der Wand eingemauert zu haben.
Angehörige und Bekannte hatten die Frau als vermisst gemeldet, nachdem sie mehrere Wochen nichts von ihr gehört hatten. Daraufhin geriet der Rumäne in den Fokus der Ermittler. Die hatten mit Leichenspürhunden die eingemauerte Leiche Frau entdeckt.
Der Rumäne konsumierte laut eigenen Angaben Drogen und Alkohol und wurde bereits 2005 in Rumänien zu einer 9-jährigen Haftstrafe verurteilt, von der er 5 1/2 Jahre absaß. Damals allerdings, weil er die Mehrwertsteuer seines Gewerbes nicht gezahlt hat.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten Totschlag vor.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 00:38 Min Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Gastwirt soll Lebensgefährtin getötet und eingemauert haben Nach dem Fund einer eingemauerten Frauenleiche in Stuttgart-Heslach hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage wegen Totschlags gegen den 47-jährigen Lebensgefährten erlassen. Der Mann war kurz nach dem Leichenfund im vergangenen Oktober verhaftet worden- bestreitet aber die Tat. Die Staatsanwaltschaft geht dennoch davon aus, dass der Mann seine Partnerin mit einem Messer getötet und anschließend im Treppenhaus 11.12.2025 01:48 Min Prozessauftakt gegen mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen "Gruppe S." 2021 stand eine Gruppe Männer vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart. Sie waren Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung. Mehr als 170 Verhandlungstage später – im November 2023 wurden die meisten von ihnen dann schuldig gesprochen. Der Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen. Über 25 Anwälte versuchten die Angeklagten damals zu verteidigen, die Rede ist von einem Mammutprozess gegen die 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 12.11.2025 00:36 Min Amokfahrt in Notzingen – 60-Jähriger vor Gericht wegen versuchten Mordes Nach der Amokfahrt in Notzingen steht seit Montag ein 60-jähriger Mann vor dem Landgericht Stuttgart. Ihm wird versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Angeklagte soll am 14. Mai 2025 mit seinem BMW zwei Fußgänger absichtlich angefahren und schwer verletzt haben. Anschließend rammte er mehrere parkende Autos, wollte fliehen und wurde von Zeugen gestoppt. Dabei leistete