Preisgekröntes Sportprojekt- SV Böblingen gewinnt großen silbernen Stern des Sports

Wie können Kinder schon in frühestem Alter zu mehr Bewegung und Sport gebracht werden?

Diese Frage hat sich auch die Sportvereinigung Böblingen gestellt.

Und- eine Antwort darauf gefunden. Besser gesagt, ein richtiges Konzept und dieses auch in die Tat umgesetzt.

Daraus entstanden ist „Bewegungskarussel- Kinder lernen bewegt“, ein Fachbuch mit 80 einfach umzusetzenden Übungen und Stundenentwürfen.

Mit diesem Werk haben die SV Böblingen und Projektleiterin Maren Rebmann jetzt sogar den großen silbernen Stern des Sports gewonnen.

Auf Landesebene mit die wertvollste Auszeichnung, mit der ein Verein ausgezeichnet werden kann.

Verbunden ist der Preis mit der Qualifikation für das Bundesfinale, bei dem Ende Januar aus den 16 Landessiegern der Bundessieger, der Gewinner des großen goldenen Sterns, gewählt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum