Porsche-Treffen in der Motorworld in Böblingen

Bereits zum achten Mal haben sich in der Motorworld in Böblingen Porsche-Fans aus ganz Deutschland und den umliegenden Nachbarländern getroffen. Etwa 700 Fahrzeuge sind aufs Flugfeld gerollt und haben auch knapp 2000 Schaulustige angezogen. Seit mittlerweile über sieben Jahrzehnten faszinieren die Sportwagen aus Zuffenhausen eine sehr große Fangemeinde in der ganzen Welt.

Neben ein bisschen Fachsimpeln und auch mal dem Sound der Motoren lauschen unterstützen die Porsche-Fahrer seit vergangenem Jahr aber auch die Ferry-Porsche-Stiftung, die sich für gemeinnützige Projekte in Bereichen Soziales, Umwelt, Bildung, Kultur und Sport einsetzt, mit dem Treffen. 20 Euro musste jeder Porsche-Fahrer für den Eintritt mit seinem Fahrzeug bezahlen. Die Hälfte davon geht an die Stiftung.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 02:45 Min Porsche Swap Treffen in der Alten Kelter Fellbach - ein Paradies für Porsche-Fans und ein Genuss für Fans der weltweiten Küche Am vergangenen Wochenende in der Alten Kelter in Fellbach das 19. Porsche Swap Treffen stattgefunden. Rund 90 Aussteller aus Europa boten dort Ersatzteile, Modelle, Literatur und weiteres Zubehör rund um die Marke Porsche an. Die Veranstaltung, die sich über 3.000 Quadratmeter erstreckte, zog zahlreiche Besucher an, die auf der Suche nach Raritäten oder einfach nur 27.11.2025 02:36 Min Verbrenner-Verbot vor dem Aus? - Bundeskanzler Friedrich Merz zu Gast beim Strategiedialog Automobilwirtschaft Es sind aktuell alles andere als wohlige Zeiten für die Automobilkonzerne in Deutschland und Baden-Württemberg. Gewinneinbrüche, Stellenabbau und ein immer stärker werdender chinesischer Markt – alles Herausforderungen, die es schnellstmöglich zu überwinden gilt. Beim Strategiedialog Automobilwirtschaft ging es um genau diese Themen. Die Lage ist so brisant, dass erstmals auch Bundeskanzler Friedrich Merz zum Auto-Gipfel 06.11.2025 00:50 Min 90-jähriger Porschefahrer äußert sich zum Unfall in Parkhaus - er war mit seinem Porsche in einen Lüftungsschacht gestürzt In Ludwigsburg ist am Montagabend ein 90-jähriger Autofahrer mit seinem Porsche 911 Carrera in der Rathausgarage verunglückt. Der Mann hatte mit dem Fahrzeug eine Mauer durchbrochen und ist in einen Lüftungsschacht gestürzt. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet. Am Porsche entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ging davon aus, dass der 04.11.2025 01:07 Min Senior durchbricht mit seinem Porsche die Betonwand in der Rathausgarage und landet in einem Lüftungsschacht Ein doch ziemlich spektakulärer Unfall hat in Ludwigsburg für Aufsehen gesorgt. Am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, verliert ein 90-jähriger Fahrer eines Porsche 911 Carrera in der Rathaustiefgarage die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache setzt der Senior rückwärts gegen eine Betonwand – durchbricht sie vollständig und landet mit seinem Fahrzeug in dem dahinterliegenden