Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung in der Oststadt – drei Personen durch Reizgas verletzt

Ein Streit in der Ludwigsburger Oststadt hat am Dienstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz und mehreren Verletzten geführt. Gegen 18:20 Uhr meldeten Zeugen über Notruf eine Auseinandersetzung an der Kreuzung Hindenburgstraße / Breslauer Straße, bei der ein Mann mit einer Waffe geschossen haben soll.

Die Polizei traf vor Ort mehrere Personen an. Ein 20-jähriger Tatverdächtiger ließ sich widerstandslos festnehmen und gab an, mit einer Reizstoffpistole auf einen 37-Jährigen geschossen zu haben. Hintergrund war laut Polizei ein Streit, bei dem die 60-jährige Ehefrau des 37-Jährigen das Auto des jungen Mannes beschädigt haben soll. Als sich der 37-Jährige ihm bedrohlich näherte, habe der 20-Jährige die Waffe abgefeuert.

Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Frau und ein weiterer 25-Jähriger wurden durch das Reizgas ebenfalls gereizt. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten zudem ein weiteres Pfefferspray und ein Messer, die beschlagnahmt wurden. Der Mann wurde vorübergehend zum Revier gebracht, später jedoch entlassen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 07.03.2025 00:45 Min Staatsanwaltschaft gibt weitere Details zur Todesfahrt am Rosenmontag bekannt - Amokfahrer wollte sich erschießen lassen Nach der Amokfahrt von Mannheim kommen weitere Details ans Licht. Der Todesfahrer wollte sich wohl erschießen lassen- das hat die Staatsanwaltschaft nun bekanntgegeben. Im Zuge seiner Festnahme soll er die Polizisten dazu aufgefordert haben. Außerdem besaß er für die mitgeführte Schreckschusspistole keine Erlaubnis. Mit der hat er sich vor seiner Festnahme dann auch in den 07.10.2025 00:34 Min Linienbus kracht in Wartehäuschen - Fahrer verwechselt Pedale, vier Leichtverletzte Das nennt man wohl wirklich Glück im Unglück. Nur leicht verletzt wurden vier Menschen bei einem Busunfall am Nachmittag in Fellbach. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Linienbus-Fahrer die Friedrich-List-Straße und verwechselte nach ersten Ermittlungen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn 07.10.2025 00:42 Min Massenschlägerei auf dem Cannstatter Wasen - Großeinsatz der Polizei nach eskaliertem Streit unter Schaustellern Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden – darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten sein, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte, informierte