Polizeieinsatz in Wangen: 27-Jähriger nach Messerangriff erschossen

Bei einem Polizeieinsatz in Wangen bei Göppingen ist ein 27-jähriger Mann von der Polizei erschossen worden. Der afghanische Asylbewerber sollte festgenommen und in Haft gebracht werden, da er wegen Körperverletzung verurteilt worden war.

Nach Angaben der Polizei zog der Mann bei der Festnahme plötzlich ein Messer und verletzte einen Polizisten schwer. Daraufhin eröffneten die Beamten das Feuer. Der 27-Jährige wurde mehrfach getroffen und starb trotz sofortiger Reanimationsversuche noch am Tatort. Der verletzte Polizist kam mit mehreren Schnittwunden ins Krankenhaus, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der Tatort in Wangen wurde für die Spurensicherung abgesperrt. Die Staatsanwaltschaft Ulm und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg haben die Ermittlungen übernommen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 26.06.2025 Themen im Journal: Polizeieinsatz in Wangen – 27-jähriger afghanischer Asylbewerber wird nach Messerangriff von Polizisten erschossen +++ Im Fall der eingemauerten Leiche – 47-jähriger rumänischer Gastwirt wird wegen Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt +++ Brand in Botnang – Dachstuhl steht in Flammen, die Feuerwehr ist mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort +++ Verfassungsschutzbericht 2024 20.08.2025 02:36 Min Großeinsatz in Winnenden - Polizei und Feuerwehr üben Einsatz bei simuliertem Amoklauf an Gymnasium Wie gut sind Polizei und Feuerwehr vorbereitet, wenn in Schulen Gefahr droht? Um das herauszufinden, wird in Winnenden regelmäßig der Ernstfall geprobt. Der Amoklauf 2009 an der Albertville-Realschule in Winnenden prägt die Stadtgesellschaft bis heute. Die Übungseinsätze der Polizei sollen für mehr Sicherheit sorgen. 04.12.2025 00:43 Min Landtag stärkt Bevölkerungsschutz: Neues Katastrophenschutzgesetz beschlossen Der Landtag Baden-Württemberg hat ein neues Katastrophenschutzgesetz verabschiedet, das den Bevölkerungsschutz umfassend modernisieren soll. Zentraler Bestandteil ist die Stärkung der Rechte von Helferinnen und Helfern, die künftig besser abgesichert sind und höhere Pauschalen erhalten. Ehrenamtliche, die einen Großteil des Katastrophenschutzes tragen, bekommen dadurch zusätzliche Unterstützung. Auch die Kommunen sollen im Katastrophenfall finanziell entlastet werden, da 27.10.2025 01:18 Min Dachstuhlbrand in Stuttgart-Bad Cannstatt: Zwei Feuerwehrleute verletzt! Großeinsatz für die Feuerwehr Stuttgart am Samstagmorgen in Bad Cannstatt: Gegen 9 Uhr gehen bei der Leitstelle zahlreiche Notrufe ein. Anwohner melden offene Flammen und dichten Rauch aus dem Dach eines Mehrfamilienhauses in der Schmidener Straße. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Mehrere Bewohner müssen das Gebäude verlassen und werden in