Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin ist es zu verdanken, dass eine 70-Järhige Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm am Dienstag nicht zum Opfer von Telefonbetrügern geworden ist. Die Seniorin wolle 50-tausend Euro von ihrem Konto abheben. Das Geld haben die Betrüger als Kaution gefordert. Auch heute gehen bei der Polizei Meldungen über solche Schockanrufe ein. Betroffen ist derzeit der Raum Senden / Vöhringen / Weißenhorn. Deshalb warnt die Polizei jetzt erneut vor dieser Masche.
Auch am Mittwoch kam es zu Betrugsversuchen via Telefon. Die unbekannten Täter riefen in mehreren Fällen die Geschädigten an und gaben sich in einigen Fällen als Polizeibeamte aus. Teilweise wurden die Geschädigten auch von angeblichen Familienangehörigen kontaktiert. Zu einem Erfolgsfall für die Betrüger kam es glücklicherweise nicht.
Die Polizei weißt an dieser Stelle nochmals daraufhin, dass seitens der Behörde unter keinen Umständen Geldforderungen oder Kautionszahlungen gefordert werden und es sich in diesen Fällen immer um Betrugsversuche handelt. Wenn Sie einen derartigen Anruf erhalten, sollten Sie dies umgehend bei der Polizei melden – gerne auch über die 110.