Polizei vereitelt Anschlag mit Tötungsabsichten auf Fellbacher Rathaus

In Fellbach soll eine Frau einen Anschlag auf das Rathaus geplant haben. Bei einer sogenannten Umsetzung, also der Umsiedlung einer Obdachlosen in eine andere Unterkunft, wurden verdächtige Unterlagen bei der Wohnungslosen gefunden. Die Polizei wurde daraufhin alarmiert. Es folgten eine Hausdurchsuchung und die Verhaftung der Verdächtigen. Seither befindet sich die mutmaßlich alleine an den Anschlagsplänen Beteiligte in Haft. Die 25-jährige wird nun verdächtigt einen Anschlag auf das Fellbacher Rathaus einschließlich der Tötung dortiger Mitarbeiter geplant zu haben.

Nach Angaben der Stadt war die Bewohnerin einer Sozialunterkunft bereits in der Vergangenheit teils aggressiv aufgefallen. Außerdem sollen sich die Anschlagspläne zumeist gegen einen Ordnungsamtsmitarbeiter gerichtet haben, der häufiger in Kontakt zur Verdächtigen stand.

Den Mitarbeitern der Stadt steht nun psychologische Beratung und weitere Unterstützungsmaßnahmen zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 00:39 Min Brandstifter festgenommen - 42-Jähriger soll im Raum Unterensingen 14 Brände gelegt haben Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr soll ein Mann im Kreis Esslingen immer wieder Brände auf landwirtschaftlichen Flächen gelegt haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft. Der 42-Jährige soll für 14 Brände verantwortlich sein. Bei seiner Festnahme hat die Polizei in seiner Wohnung wohl auch Beweismittel sichergestellt. Der Mann wurde am Samstag einer Haftrichterin 31.01.2025 00:37 Min Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Möhringen Drei Tage nach den Schüssen in Stuttgart-Möhringen haben Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt die Festnahme eines Tatverdächtigen vermeldet. Ein 25-jähriger Deutscher wurde bereits einen Tag nach der Tat verhaftet. Der Haftrichter hat auch Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen- der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll am Dienstag die Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäfts in der Filderbahnstraße betreten betreten 19.09.2025 00:27 Min Festnahme im Fall der "Kofferleiche" - Ermittler verhaften einen 51-Jährigen Nach dem Fund einer weiblichen Leiche in einem Koffer in Filderstadt-Bonlanden hat die Sonderkommission Trolley nun einen  Ermittlungserfolg erzielt. Am Donnerstag, den 18. September 2025, nahmen Einsatzkräfte einen 51-jährigen Mann aufgrund des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig fest. Der Verdächtige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen, die im Umfeld der verstorbenen Frau stattfanden, wurden durch 22.08.2025 00:33 Min Nach Schüssen in Markgröningen Tatverdächtiger festgenommen Nach den Schüssen in Markgröningen bei einer Geflüchtetenunterkunft am 11. August hat die Polizei gestern Abend einen Tatverdächtigen festgenommen. Verletzt wurde damals bei dem Vorfall niemand, der 24-jährige sitzt nun aber trotzdem wegen versuchten Totschlags in U-Haft. Zeugen hatten die Polizei auf den Mann aufmerksam gemacht. Im Anschluss leitete die Kriminalpolizei verdeckte Ermittlungen ein. Der