Polizei korrigiert Meldung zu Feuerwehr-Einsatz in Kaisersbach

Entgegen der Meldung vom 16.08.2024, 05:50 Uhr, teilt das Polizeipräsidium Aalen mit, dass die Feuerwehr Kaisersbach nicht von einem Brand im Container ausging und deshalb kein Wasser durch die Feuerwehr Kaisersbach zum Einsatz kam. Aufgrund der vor Ort festgestellten chemischen Reaktion wurde das Löschen der Bewohnerin mittel Wasser unverzüglich durch die Feuerwehr unterbunden. Ergänzend wird auch noch mitgeteilt werden, dass alle 12 Personen, welche zur Kontrolle stationär in die umliegenden Krankenhäuser aufgenommen wurden, diese bereits gestern wieder verlassen konnten.

In de5r ursprünglichen Meldung hieß es noch: Da sowohl die Hausbewohnerin als auch die herbeigerufene Feuerwehr zunächst von einem Brand im Container ausgingen, wurde versucht, den vermeintlichen Brand mit Wasser zu löschen. Dies führte dazu, dass sich die chemische Reaktion und die Rauchentwicklung noch verstärkte.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 00:35 Min Großbrand am Birkachhof - Lagerhalle komplett zerstört, Schaden etwa 300 000 Euro Am Montagmorgen kam es auf einem Aussiedlerhof in der Straße Birkachhof bei Affalterbach (Kreis Ludwigsburg) zu einem verheerenden Brand. Gegen 9:50 Uhr wurde das Feuer von Nachbarn in einer Lagerhalle entdeckt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Mehrere Feuerwehren aus der Region, darunter auch Kräfte aus Ludwigsburg und Remseck, waren im 09.09.2025 02:32 Min Großbrand in Autowerkstatt in Waiblingen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ist in einer Autowerkstatt im Industriegebiet Eisental in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Großbrand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch war kilometerweit sichtbar – mehrere Explosionen erschütterten die Werkstatthalle. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Rettungswagen entlassen werden. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften, 27 Fahrzeugen 08.09.2025 00:28 Min Großbrand in Waiblingen - Autowerkstatt steht in Flammen Über Waiblingen ist derzeit eine dichte schwarze Rauchwolke zu sehen. Eine Autowerkstatt steht dort in Flammen. Noch sind nicht allzu viele Informationen zum Brand bekannt. Die Polizei wurde wohl gegen 16 Uhr über den Brand informiert. Das Firmengebäude steht auch in Vollbrand, das zeigen erste Videos vom Einsatzort. Verletzt soll aber niemand sein. Die Feuerwehr 24.06.2025 01:40 Min Brand in der Schorndorfer Altstadt - Feuerwehr muss vier Häuser evakuieren In der Nacht auf Dienstag ist in der Schorndorfer Altstadt ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um kurz vor 04:00 Uhr darüber informiert. Beim Eintreffen drangen Flammen und Rauch aus einem Fenster, weitere Kräfte mussten nachgefordert werden. Der Brand drohte auch auf angrenzende Gebäude überzugreifen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung mussten deshalb neben