Politik in der Vesperkirche - Özdemir tauscht sich mit Bedürftigen aus

Seit einem Monat ist nun die Vesperkirche in Stuttgart wieder in vollem Gange – Trotz Wahlkampfstress ist Landwirtschaftsminister Cem Özdemir auch dieses Jahr wieder in die Vesperkirche gekommen und hat die Bedürftigen mit Kaffee versorgt. Im Hinblick auf die kommende Wahl konnten sich die Menschen auch mit Özdemir über Politik austauschen.
Die Vesperkirche hat noch bis zum 8. März geöffnet – morgen probieren sich auch Oberbürgermeister Frank Nopper und seine Frau Gudrun an Kaffeekanne und Schöpfkelle aus.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 27:19 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.12.2025 Themen im Journal: +++ Wer hat an der Uhr gedreht? – Heute Abend schließt der Esslinger Weihnachtsmarkt für dieses Jahr seine Tore. Wie es so lief und welche Geschichten die Beschicker so zu erzählen haben – wir haben uns umgehört +++ Geteilte Freude – Im Gazi-Stadion auf der Waldau singen am Sonntagabend 8.000 Menschen gemeinsam Weihnachtslieder und sorgen für Gänsehautmomente +++ Stundenlange 22.12.2025 00:47 Min VfB Stuttgart und Fans veranstalten erstmals Weihnachtsmarkt am Stadion Erstmals hat der VfB Stuttgart gemeinsam mit seiner organisierten Fanszene einen Weihnachtsmarkt rund um das Stadion veranstaltet. Die Premiere fand am Samstag vor dem Bundesligaspiel gegen die TSG Hoffenheim direkt an der Mercedesstraße statt und wurde von den Anhängern sehr gut angenommen. Bereits mehr als drei Stunden vor dem Anpfiff strömten mehrere Tausend Fans auf 04.11.2025 00:30 Min Vesperkirchen öffnen wieder in Ellwangen und Schwäbisch-Gmünd Auszug 10.03.2025 02:41 Min Ende der Vesperkirche – Ehrenamtliche geben mehr Essen aus als sonst Seit dem 19. Januar konnte sich Bedürftige in der Leonhardskirche in Stuttgart täglich eine warme Mahlzeit holen – die Vesperkirche hat bereits zum 31. Mal stattgefunden – am vergangenen Samstag ist sie mit einem Abschlussgottesdienst zu Ende gegangen. Insgesamt wurden 38.000 Essen ausgegeben – mehr als im vergangenen Jahr. Auf ein großes Wiedersehen können sich