Politik in der Vesperkirche - Özdemir tauscht sich mit Bedürftigen aus

Seit einem Monat ist nun die Vesperkirche in Stuttgart wieder in vollem Gange – Trotz Wahlkampfstress ist Landwirtschaftsminister Cem Özdemir auch dieses Jahr wieder in die Vesperkirche gekommen und hat die Bedürftigen mit Kaffee versorgt. Im Hinblick auf die kommende Wahl konnten sich die Menschen auch mit Özdemir über Politik austauschen.
Die Vesperkirche hat noch bis zum 8. März geöffnet – morgen probieren sich auch Oberbürgermeister Frank Nopper und seine Frau Gudrun an Kaffeekanne und Schöpfkelle aus.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 00:30 Min Vesperkirchen öffnen wieder in Ellwangen und Schwäbisch-Gmünd Auszug 10.03.2025 02:41 Min Ende der Vesperkirche – Ehrenamtliche geben mehr Essen aus als sonst Seit dem 19. Januar konnte sich Bedürftige in der Leonhardskirche in Stuttgart täglich eine warme Mahlzeit holen – die Vesperkirche hat bereits zum 31. Mal stattgefunden – am vergangenen Samstag ist sie mit einem Abschlussgottesdienst zu Ende gegangen. Insgesamt wurden 38.000 Essen ausgegeben – mehr als im vergangenen Jahr. Auf ein großes Wiedersehen können sich 26.02.2025 03:17 Min VfB Stars und Weltmeistertrainer helfen in der Vesperkirche In den letzten Tagen haben wir immer wieder über Aktionen in der Vesperkirche berichtet. Politiker Cem Özdemir hat hier bereits geholfen die Bedürftigen mit einer warmen Mahzeit zu versorgen, die Cap-Märkte haben Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt und heute Mittag war die Leonhardskirche besonders gut gefüllt, schließlich hatte sich der VfB Stuttgart angekündigt und nicht nur 19.02.2025 02:18 Min Ein süßer Gruß: OB Nopper verteilt Muffins in der Vesperkirche Armut gibt es nicht nur weit weg, sondern auch mitten in Stuttgart. Für viele Menschen ist ein warmes Essen oder ein freundliches Gespräch keine Selbstverständlichkeit. In der Vesperkirche finden sie genau das – und in diesen Tagen auch prominente Unterstützung. Oberbürgermeister Frank Nopper und seine Frau Gudrun Weichselgartner-Nopper haben nämlich gestern vorbeigeschaut.