Pia Kästners etwas anderer Arbeitstag

Neben dem rein Sportlichen, steht beim kommenden Spieltag des Allianz MTV Stuttgart das Thema Inklusion im Mittelpunkt.

Rund 100 Tickets für das Bundesligaspiel gegen Aachen sind für das bhz Stuttgart reserviert-eine diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe.

Der vollen und leidenschaftlichen Unterstützung der Fangruppe aus dieser Einrichtung kann sich der Allianz MTV jedenfalls sicher sein.

Nicht zuletzt seit Pia Kästners Besuch in den Werkstätten des bhz in Stuttgart Fasanenhof.

Dort hat die Nationalspielerin gezeigt, dass sie nicht nur im Umgang mit dem Volleyball sehr talentiert ist, sondern auch bei der Fertigstellung von Yogamatten und sogar bei der Montag von Netzteilen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum