Patient Null in Böblingen: Matthias Miller im Gespräch

Matthias Miller und seine Freundin sind im Februar die ersten, die sich im Landkreis Böblingen mit dem Coronavirus infizieren. Miller ist Politiker schon kurz nachdem er vom positiven Testergebnis erfährt, steht es bereits in der Zeitung: Erster Politiker mit Corona infiziert. Seine größte Angst ist, dass er jemanden angesteckt haben könnte. Das hat der 29-Jährige jedoch vermeiden können.

Wir haben uns mit Matthias Miller in seiner Heimat Steinenbronn getroffen und mit ihm über die Zeit nach seiner Infektion gesprochen. Mittlerweile ist der Notarassessor Landtagskandidat der CDU für die Wahlen am 14. März. Unabhängig von der Parteizugehörigkeit stellt Miller, der mit seiner Freundin in Böblingen wohnt, den Maßnahmen der Politik zu Beginn der Pandemie ein gutes Zeugnis aus.

Das ganze Interview mit Matthias Miller sehen Sie am Montag bei Regio TV im Stadtgespräch Stuttgart und hier in der Mediathek: Matthias Miller – Ein Jahr Corona zwischen Infektion und Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Das Journal Bodensee vom 02.12.2025 Der Fußballexperte und Reality-TV Star Mario Basler zu Gast am Bodensee. Neben vielen Witzen hatte er auch einige teils kontroverse Meinungen im Gepäck. … In Seitingen-Oberflacht wurde es am vergangenen Wochenende laut und bunt. Noch lange vor der eigentlichen Fasnacht begeistern Guggenmusiken beim 35. Guggenfestival das Publikum. Warum diese Musik so viele Menschen fasziniert, zeigen 02.12.2025 24:48 Min Das Journal Bodensee vom 02.12.2025 Der Fußballexperte und Reality-TV Star Mario Basler zu Gast am Bodensee. Neben vielen Witzen hatte er auch einige teils kontroverse Meinungen im Gepäck. … In Seitingen-Oberflacht wurde es am vergangenen Wochenende laut und bunt. Noch lange vor der eigentlichen Fasnacht begeistern Guggenmusiken beim 35. Guggenfestival das Publikum. Warum diese Musik so viele Menschen fasziniert, zeigen 14.11.2025 26:33 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.11.2025 Themen im Journal: Benefizkonzert aus Dankbarkeit – die kleine Ella ist mit einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Dank der Olgäle Stiftung Stuttgart geht es ihr aber besser – nun wollen die Eltern was zurückgeben +++ Wut und Trauer am Todestag von Luca – Unbekannte hängen Transparente an verschiedenen Orten in Esslingen auf +++ Bestechungsskandal 10.11.2025 02:27 Min Sparzwang und Protest – Kommunen am Limit Städte und Kommunen in Baden-Württemberg stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand. Leere Kassen, steigende Ausgaben und fehlende Unterstützung vom Bund bringen viele Gemeinden an ihre Belastungsgrenze. Besonders dramatisch ist die Lage in Stuttgart: Mit einem Haushaltsdefizit von rund 800 Millionen Euro muss die Stadt den Rotstift ansetzen. Die Folgen spüren Bürgerinnen und Bürger ebenso