Partyreihe 'Mama geht tanzen' - Stuttgarter Mütter machen die Tanzfläche unsicher

Wenn man jung und frisch ist, geht man ja gerne mal bis tief in die Nacht tanzen. Geht es dann an die Familienplanung und die ersten Kinder kommen zur Welt, fällt das feiern und ausgehen oft aus. Die Partyreihe „Mama geht tanzen“ möchte das ändern. In ganz Deutschland organisieren Mütter Partys für andere Mütter. Zu familienfreundlichen Uhrzeiten füllen sie auch in Stuttgart die Clubs mit Müttern, die gerne mal wieder ausgehen wollen. Von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr wird getanzt, dann geht es wieder heim.

Die Partys sind auch im Schwabenländle ein echter Erfolg. Kaum wird ein neuer Termin verkündet, ist die nächste Fete auch schon wieder ausverkauft. Laut Organisatorin Luisa Mardaus herscht bei den Feiern eine 99-prozentige Frauenquote. Väter seien zwar erlaubt, die meisten blieben aber zuhause und passen auf die Kinder auf. Wir haben die tanzenden Mamas und die wenigen Papas bei einer ihrer Partys im Stuttgarter Club Schocken besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 00:51 Min Anklage nach tödlichem Unfall – im vergangenen Oktober wurden an einer Ampel eine Mutter und ihre beiden Söhne auf dem Gehweg getötet Ein tragischer Verkehrsunfall hat im Oktober 2024 die Stadt Esslingen erschüttert: Eine Mutter (39) und ihre beiden kleinen Söhne (3 und 6 Jahre alt) wurden tödlich verletzt, als ein Auto auf den Gehweg geriet. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 55-jähriger Mann, wurde nun von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen angeklagt. Laut Ermittlungen 09.05.2025 00:32 Min Nach der Tragödie am Olgaeck - Bekannter startet Spendenaufruf für getötete 46-Jährige Am 2. Mai 2025 ist es am Stuttgarter Olgaeck zu einem tragischen Unfall gekommen: Ein Auto fuhr in eine Menschenmenge an einer Haltestelle. Sieben Menschen wurden verletzt, eine 46-jährige Frau verlor dabei ihr Leben. Ihr Ehemann ist unter den Verletzten und liegt immer noch im Krankenhaus. Zurück bleiben zwei Kinder im Alter von zehn und 13.12.2024 00:27 Min Stadt führt nach tödlichem Unfall Tempo 30 an der Unfallstelle ein Esslingen führt Tempo 30 nach tödlichem Unfall ein. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt auf der Württembergstraße im Stadtteil Weil bis zur Bushaltestelle „Sportpark Weil“. Im Oktober verunglückten dort eine Mutter und ihre zwei Kinder tödlich. Die neue Regelung wurde durch eine Änderung der Straßenverkehrsordnung möglich, die Städten mehr Freiheiten bei Geschwindigkeitsbegrenzungen erlaubt. Die Stadt Esslingen plant zudem, 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten.