Partnerschaft wird fortgeführt - Porsche AG bleibt weitere zehn Jahre Namensgeber der Porsche-Arena

Die Porsche AG und die Objektgesellschaft Schleyer-Halle und Neue Arena GmbH & Co. KG haben den Vertrag über das Namensrecht der Porsche-Arena um weitere zehn Jahre verlängert. Der neue Vertrag tritt am 1. Oktober 2025 in Kraft und läuft bis zum 30. September 2035. Beide Parteien haben Stillschweigen über die vertraglichen Details, insbesondere die Vertragssumme, vereinbart. Der bestehende Vertrag läuft im September dieses Jahres aus.

Die Porsche-Arena, gemeinsam mit der Hanns-Martin-Schleyer-Hall, ist seit Jahren zentraler Veranstaltungsort für zahlreiche hochkarätige Events wie z.B. den Porsche Tennis Grand Prix, der jährlich im April stattfindet, oder auch Spiele der Frauen Handball-Weltmeisterschaft in diesem Winter.

Seit 2005 trägt die Halle den Namen Porsche-Arena. Das ursprüngliche Namensrecht wurde damals für 20 Jahre und einen Gesamtpreis von zehn Millionen Euro vergeben, was zur Finanzierung des Neubaus der Arena beitrug. Nach erfolgreichen Verhandlungen wurde nun eine Fortsetzung der Partnerschaft mit der Porsche AG beschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 07:17 Min 3. Nachhaltigkeitsspieltag des TVB Stuttgart Am Sonntag findet der dritte Nachhaltigkeitsspieltag des TVB Stuttgart statt. Das Duell gegen den deutschen Meister Füchse Berlin soll dabei weit mehr als „nur“ ein Handballspiel sein. Der TVB möchte mit diesem Spieltag Sport, Umweltbewusstsein und soziale Themen miteinander verbinden. Trikots aus 100 % recyceltem Polyester, eine mit Ökostrom betriebene Arena und das Motto „Erste 07.10.2025 02:38 Min Otto-Hahn-Gymnasium ist Eliteschule des Sports Das Otto-Hahn-Gymnasium in Ludwigsburg bei Stuttgart wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) offiziell zu einem Teil der Eliteschule des Sports (EdS) Stuttgart ernannt. Damit gehört das Gymnasium ab sofort als sogenannte Verbundschule dem Stuttgarter System an und ermöglicht den derzeit 60 Kaderathlet*innen sowie weiteren Nachwuchsleistungssportler*innen eine noch bessere Vereinbarung und Verzahnung der anspruchsvollen Kombination aus 05.08.2025 00:56 Min Finanzielle Schieflage zwingt HB Ludwigsburg zum Handeln – Verträge der Spielerinnen nicht mehr bindend Alles Bangen und Hoffen, alle Gespräch sind umsonst gewesen. Der HB Ludwigsburg kann seine Finanzlücke nicht schließen und hat nun darauf reagiert. Die Verträge der Spielerinnen sind nicht mehr bindend. Das hat der Verein am Montagabend mitgeteilt. Der Verein will nun prüfen, ob das Projekt mit geringeren finanziellen Mitteln fortgeführt werden kann.  Ziel sei es 07.07.2025 25:29 Min Regio TV Stuttgart Journal 05.07.2025 Themen im Journal: Lichter, Musik und gute Stimmung – seit Jahrzehnten ist das Musikfeuerwerk im BlüBa in Ludwigsburg ein Publikumsmagnet. In diesem Jahr ist es jedoch auch ein Moment des Innehaltens +++ Sensen um die Wette – in Kaisersbach wurden am Samstag die Klingen geschwungen +++ LKW-Unfall auf A81 sorgt für Verkehrschaos – Fahrer wohl