Paralympics können kommen

Für die paralympischen Wintersportler ist 2022 ein herausragendes Jahr.

Im März steht mit den Paralympischen Spielen in Peking DAS ganz große Saisonhighlight auf dem Programm. Und als ob das noch nicht schon ausreichen würde, gab es jetzt schon, quasi als Vorbereitung die Weltmeisterschaften in Norwegen.

Und da haben vor allem die Biathletinnen aus der Region für Furore gesorgt.

Anja Wicker gelang das Kunststück mit 1,6 Sekunden Vorsprung Gold im Biathlon zu gewinnen, die Bronzemedaille im Speziallanglauf kam noch obendrauf.

Und mit der erst 15-Jährigen sehbehinderten Linn Kazmaier und ihrem Guide Florian Baumann haben auch zwei Newcomer bei ihrer ersten gemeinsamen WM-Teilnahme überzeugt.

Sie nehmen zwar keine Medaillen aber dafür viele wertvolle Erfahrungen und Anerkennung mit aus Lillehammer.

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 25:22 Min Regio TV Stuttgart Journal 16.07.2025 Themen im Journal: „Stuttgart macht Sauber” – so heißt das Pilotprojekt von 13 Unternehmerinnen und Unternehmern, die gegen Müll auf der Königsstraße vorgehen möchten +++ Jugend trifft auf Politik – etwa 500 Jugendliche konnten bei der Landesjugendkonferenz mit Ministern und anderen Politikern diskutieren +++ 1440 Lehrerstellen nicht besetzt – IT-Panne meldete seit 20 Jahren freie Stellen 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 17.12.2025 04:02 Min DHB Kapitänin Antje Döll und Bundestrainer Markus Gaugisch freuen sich über historisches WM-Silber Mit WM-Silber im Gepäck ist das DHB Team wieder in die Heimat zurückgekehrt. Was bleibt ist ein historischer Erfolg und die Hoffnung auf eine positive Zukunft des deutschen Frauenhandballs!