Philip Schaub- Racer-Mechatroniker-Psychologe

Eigentlich ist Philip Schaub BMX-Fahrer. Philip Schaub ist aber auch Pumptrack-Fahrer und ausgelernter Mechatroniker. Aktuell widmet er sich auch noch der Psychologie in seinem Psychologie-Studium an der Uni Tübingen.

Sein Hauptfokus liegt aber ganz eindeutig auf der BMX-Bahn und seinen sportlichen Zielen als BMX-Race-Fahrer. Hier hat er sich hohe sportliche Ziele gesetzt und hier fühlt er sich eigentlich auch am wohlsten.

Die SportRegion Stuttgart unterstützt die Kampagne „Olympiastützpunkt Stuttgart – Team Paris“ der Fördergesellschaft des Olympiastützpunktes (OSP) Stuttgart.

Der olympische Leistungssport in Stuttgart und der Region soll dabei gezielt gefördert werden.

Ziel der Kampagne ist es, dass sich möglichst viele der vom OSP Stuttgart betreuten Akteure für die Olympischen und Paralympischen Sommer­spie­le, die im Jahr 2024 in Paris stattfinden werden, qualifi­zieren.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange