Über Stock und über Stein- Und das ohne Sattel auf dem Fahrrad

Trial ist laut Wikipedia eine Geschicklichkeitsprüfung in schwerem Gelände auf einem Fahrrad.

So weit-so unspektakulär.

Denn was die Athlet:Innen wie Oliver Widmann aus Bönnigheim auf ihren Fahrrädern leisten ist eigentlich kaum zu glauben.

Widmann ist amtierender deutscher Meister und aktuell die Nummer 8 der UCI-Weltrangliste in dieser Disziplin. Bis zuletzt bereitete sich der 20-Jährige in den USA beim Bentonville Bike-Festival auf die Finals am kommenden Wochenende in Berlin vor.

Nach einer verletzungsbedingten Pause im Frühjahr ist Widmann gerade noch rechtzeitig zu diesem Event in Form gekommen. Ein Grund mehr für Widmann hoch motiviert in die Hauptstadt zu fahren.

Zusätzlich will er natürlich seinen Titel verteidigen und sensationelle Location genießen- vor dem Neptunbrunnen mitten auf dem Alexanderplatz.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.  27.11.2025 01:36 Min Neues Radsport-Event Ob Rennrad, Mountainbike oder Gravelbike- der Radsport hat spätestens seit den Corona-Jahren einen riesigen Aufschwung erlebt. Auch in der Region gibt es  zahlreiche erfolgreiche Radsportevents. Im kommenden Jahr kommt ein neues dazu- der Flugfeld Giro. Und der kann mit einigen Besonderheiten aufwarten.  20.11.2025 04:35 Min Karla Borger erfindet sich neu Hinter Karla Borger liegen rund 20 Jahre Beachvolleyball- Leistungssport. 20 Jahre auf der internationalen Beachtour, 20 Jahre Training, Koffer packen, Turniere spielen.  Und auch wenn das oftmals an den schönsten Stränden dieser Welt passiert- Beachvolleyballprofi zu sein, ist ein echter Knochenjob.  Deshalb ist für Karla Borger jetzt im Herbst ihrer Karriere auch die Zeit für Veränderungen gekommen.