Tokio 2021-Olympische Spiele ja,nein,vielleicht?

Der Olympiastützpunkt Stuttgart ist die Heimat von zahlreichen SpitzensportlerInnen sämtlicher olympischen Sportarten. Er unterstützt die SportlerInnen in ganz unterschiedlichen Bereichen  auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Physiotherapie und Trainingswissenschaften sind dabei die Kernkompetenzen. Doch in Pandemiezeiten treten diese Bereiche fast in den Hintergrund. Momentan geht es darum Labore für PCR-Tests zu organisieren, rechtzeitige Impftermine zu ergattern-die Athleten gesund nach Tokio zu bekommen.

Und damit  haben OSP-Leiter Tim Lamsfuß und sein Team alle Hände voll zu tun. Denn die Anforderungen, Bestimmungen, Notwendigkeiten ändern sich nahezu täglich.

Bis zu den Olympischen Spielen in Tokio sind es nicht mal mehr 100 Tage. Am 23.Juli soll DAS Sportereignis des Jahres feierlich eröffnet werden. Doch noch ist überhaupt nicht klar ob bzw.wenn ja wie die Spiele tatsächlich stattfinden können. Das Internationale Olympische Komitee IOC schließt eine Absage aus.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange 04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.