Ola Källenius bleibt bis 2029 Mercedes-Chef

Der Vertrag von Mercedes-Chef Ola Källenius ist vom Aufsichtsrat bis zum Mai 2029 verlängert worden. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mit. Der 54-Jährige ist seit 2015 im Vorstand des Stuttgarter Autobauers, nachdem er zuvor bereits verschiedene Führungspositionen innerhalb des Konzerns innehatte. Seit Mai 2019 ist Källenius Vorsitzender des Vorstands. Sein Vertrag wäre im Mai 2024 ausgelaufen.

Källenius habe Mercedes-Benz für die Zukunft sehr gut aufgestellt, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Bernd Pischetsrieder.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 00:42 Min Tarifeinigung bei Dönerfabrik Birtat – erster Tarifvertrag der Branche Im Tarifkonflikt beim Dönerfleisch-Hersteller Birtat in Murr (Kreis Ludwigsburg) wurde eine Einigung erzielt. Nach mehreren Streiktagen erhalten die rund 120 Beschäftigten künftig einen Einstiegslohn von 2.600 Euro brutto. Laut der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und dem Unternehmen Meat World SE ist dies der erste Tarifvertrag in der deutschen Dönerfleischindustrie. Vereinbart wurde außerdem eine Entgeltsteigerung in zwei 25.07.2025 00:33 Min Partnerschaft wird fortgeführt - Porsche AG bleibt weitere zehn Jahre Namensgeber der Porsche-Arena Die Porsche AG und die Objektgesellschaft Schleyer-Halle und Neue Arena GmbH & Co. KG haben den Vertrag über das Namensrecht der Porsche-Arena um weitere zehn Jahre verlängert. Der neue Vertrag tritt am 1. Oktober 2025 in Kraft und läuft bis zum 30. September 2035. Beide Parteien haben Stillschweigen über die vertraglichen Details, insbesondere die Vertragssumme, 29.04.2025 00:32 Min Varieté verlängert Burlesque Chronicles Show Die Burlesque Chronicles Show im Friedrichsbau Varieté wird verlängert – Grund ist laut Veranstalter die hohe Nachfrage. Seit dem 14. März konnten sich Besucher die Show anschauen und in die 125-jährige Geschichte des Burlesque eintauchen. Neben viel nackter Haut erwartet das Publikum eine Mischung aus Akrobatik, Tanz und Gesang. Das können Besucher nun noch weitere 21.02.2025 00:39 Min Gewinneinbruch bei Mercedes-Benz - Sparprogramm und neue Modelle sollen in die Erfolgsspur zurückführen Der Autobauer Mercedes-Benz hat im vergangenen Jahr vor allem wegen des schlecht laufenden Geschäfts in China einen deutlichen Gewinneinbruch erlitten. Das Konzernergebnis fiel im Jahresvergleich um gut 28 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro, wie das Dax-Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Die Stuttgarter hatten bereits im September ihre Gewinnerwartungen drastisch kappen müssen. Im laufenden Jahr rechnet der Autobauer