Notlösung auf vier Rädern: Das Riverhouse kann wieder kochen

Nach dem Trubel der letzten Wochen kommt Stefan Sendelbach aus dem Stress kaum noch raus. In zwei aufeinanderfolgenden Nächten brannte sein Riverhouse. In der ersten hat es das Müllhäuschen und damit die angrenzende Küche erwischt, der zweite Brand zerstörte die Außengastro. Als der Brand noch frisch gelöscht war, wollte er noch nicht vor die Kamera treten. Der Schock saß zu tief und der Stress war hoch. Anderthalb Wochen später erzählt er uns von der Nacht. Sendelbach wurde mitten in der Nacht mit Sturmklingeln geweckt, sein Handy hatte er gar nicht gehört. Die Polizei meinte, er müsse sofort zum Riverhouse mitkommen. Vor Ort war die Zerstörung ein Schock. Da fiel ihm ein Stein vom Herzen, als zumindest klar war, die Mitarbeiter sind unverletzt aus ihren Wohnungen im Obergeschoss gekommen.

Mittlerweile spricht auch die Kripo von Brandstiftung. Zwei Brandanschläge in Folge seien statistisch ein absolutes Phänomen, erzählt der Betreiber. Das Motiv bleibt bislang allen ein Rätsel. Sendelbach wurde bereits Versicherungsbetrug vorgeworfen, oder dass er sich mit Kredithaien angelegt habe. Solche Vorwürfe tut er lachend ab. Sein Blick ist nur auf die Zukunft gerichtet. Die Reparaturen an der Küche brauchen bis zu einem halben Jahr. Bis dahin muss Ersatz her. Und so kommt dieser Küchentruck ins Bild. Anfang des Jahres stand er noch in Saudi-Arabien, ein paar Umbauten und eine Schicht schwarze Farbe später kommt er in Stuttgart zum Einsatz. Nur etwas zu groß ist er für die kleine Einfahrt – daher der Schwerlastkran. Weil die Kellner ja nicht jedes Mal über die Straße laufen können, muss der Truck muss einmal über das Riverhouse in den Hof gelupft werden. Etwas kleiner ist die Küche jetzt, aber das werde schon klappen, meint Sendelbach.

Am Samstag feiert die Location schon wieder die erste Hochzeit, und am Sonntag startet das Riverhouse dann auch wieder den offenen Betrieb.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:27 Min 60 Jahre auf dem Weihnachtsmarkt - Beschicker Adolf Weeber feiert Jubiläum Er gehört zu den echten Urgesteinen des Stuttgarter Weihnachtsmarkts: Mit stolzen 85 Jahren steht Adolf Weeber noch immer jeden Tag in seiner Hütte auf dem Marktplatz und versorgt die Besucher mit warmem Glühwein und weihnachtlichen Leckereien. In diesem Jahr feiert er sein 60. Jubiläum auf dem Weihnachtsmarkt. Grund genug für uns, ihm einen Besuch abzustatten.  19.12.2025 03:28 Min Stuttgart unter Spardruck: Entscheidung über den Doppelhaushalt Stuttgart steht vor schwierigen Entscheidungen: Rund 800 Millionen Euro fehlen im städtischen Haushalt. Seit Monaten wird im Gemeinderat darüber diskutiert, wo gespart werden soll – heute geht es in die dritte und letzte Lesung des Doppelhaushalts. Schon am Morgen machen Protestierende vor und im Rathaus ihrem Unmut Luft. Vor allem Kulturschaffende und soziale Träger warnen 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 00:39 Min Urteil: Täter der Rosenmontagsfahrt kommt in psychiatrisches Krankenhaus Nach der Amokfahrt an Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt hat das Landgericht Mannheim ein Urteil gefällt. Der Angeklagte wird in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Gleichzeitig verurteilte das Gericht den Mann wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Deutsche aus Ludwigshafen war mit seinem Auto gezielt in