Noch immer Versicherungsstreit nach Erdhebungen

Stellen Sie sich vor: Sie kaufen ein Haus, als Absicherung fürs Alter. Und dann kurz vor Ihrer Rente entstehen auf einmal Zentimeter große Risse im Mauerwerk. Es entstehen immense Kosten. Schuld sind nämlich fehlerhafte Erdwärmebohrungen. Der Beginn eines jahrelangen Streits mit der Versicherung des verantwortlichen Bohrunternehmens, der Allianz.

Passiert ist das Johann Binder aus Böblingen. Nach jahrelangem Streit mit der Versicherung bekommt er gerade einmal 36 Prozent seines Schadens erstattet.

Auch die „Interessensgemeinschaft Erdhebungen Böblingen“ befindet sich im Streit mit der Versicherung. Hier geht es um viel Geld. Die Interessensgemeinschaft, vertreten durch ihren Anwalt Eberhard Haaf, zieht deshalb gegen die Allianz vor Gericht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 01:48 Min Prozessauftakt gegen mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen "Gruppe S." 2021 stand eine Gruppe Männer vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart. Sie waren Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung. Mehr als 170 Verhandlungstage später – im November 2023 wurden die meisten von ihnen dann schuldig gesprochen. Der Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen. Über 25 Anwälte versuchten die Angeklagten damals zu verteidigen, die Rede ist von einem Mammutprozess gegen die 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 12.11.2025 00:55 Min Tödliche Schüsse in Göppingen - Jugendlicher wegen Mordes verurteilt Das Landgericht Stuttgart hat einen zur Tatzeit 17-jährigen Angeklagten nach den Schüssen in einer Göppinger Bar wegen Mordes und zweifachen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Jahren und 6 Monaten beantragt, der Verteidiger plädierte auf 7 Jahre und 6 Monate. Der Prozess fand aufgrund des 06.11.2025 01:43 Min Prozess nach tödlichem Unfall von Motorradpolizist gestartet Letzten Sommer in Stuttgart Degerloch kam ein Polizist bei einem Zusammenstoß ums Leben. Er war Teil einer Eskorte, die den ungarischen Ministerpräsidenten zum Flughafen begleitete. Heute hat der Prozess am Stuttgarter Amtsgericht begonnen. Eine 70-jährige Frau, die in den Unfall verwickelt war, muss sich nun vor Gericht verantworten. Sie sei trotz Sperrung durch die Polizei