Niko Kappel setzt Ausrufezeichen

Ein gutes Jahr ist es noch hin, bis zu den Paralympischen Spielen in Paris.

Doch für Niko Kappel findet schon in diesem Jahr der wichtigste Wettkampf des Jahres in der französischen Hauptstadt statt.

Die Weltmeisterschaften im Juli sind sowohl für die Organisatoren als auch die Athleten ein wichtiger Testlauf für die Paralympics 2024.

Und der Kugelstoßer hat rechtzeitig vor dem Saisonhöhepunkt gezeigt, dass er in Top-Form ist. 

Auf 14,84 m lässt Kappel am Wochenende in Singen die Kugel fliegen. Die drittbeste jemals gestoßene Weite im paralympischen Kugelstoßen-alle drei wurden übrigens vom Welzheimer erzielt.

Als Bestweite stehen beim 28- Jährigen 14,99 m zu Buche.

Damit fährt Niko Kappel als absoluter  Top-Favorit zu den Welttitelkämpfen nach Paris.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum