Niko Kappel lässt wieder die Kugeln fliegen

Anfang des Jahres muss Kugelstoßer Niko Kappel aufgrund einer schmerzhaften Sehnenentzündung im Ellenbogen vier Wochen mit dem Kugelstoßen pausieren.

Die Hallensaison fällt somit komplett flach. Kappels letzter Wettkampf liegt somit schon rund sechs Monate zurück.

Inzwischen ist der Para-Leichtathlet des VfB Stuttgart aber zurück im Ring und zurück an der Kugel.

Die Sehne macht wieder größtenteils mit und auch sonst sieht sich Niko Kappel auf einem guten Weg, bis zur Sommersaison in Top-Form zu kommen.

In der steht für den Weltrekordhalter mit der Weltmeisterschaft im Juli in Paris das Saisonhighlight im Programm-dort will er sich schon mal für die Paralympischen Spiele im nächsten Jahr sportlich  akklimatisieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 00:56 Min Niko Kappel ist Weltmeister Para-Kugelstoßer Niko Kappel hat sich in der Nacht auf heute bei der Para-Weltmeisterschaft im indischen Neu-Dehli die Goldmedaille geholt und damit seinen Titel verteidigt. Kappel trotze dabei nicht nur der Hitze – sondern auch einer langwierigen Ellenbogenverletzung. Am Ende reichte ein Stoß auf 13,34 Meter zur dritten WM-Goldmedaillen für den Welzheimer. Bild: Tom Weller | 05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.    04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  04.12.2025 04:23 Min Inklusionsmobil macht Halt beim MTV Stuttgart Nur etwa die Hälfte der Menschen mit Behinderung treibt Sport. Die Aktion Mensch, der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und REWE wollen das ändern. Mit an Bord: Botschafter und Paralympics-Star Niko Kappel. Gemeinsam haben die 3 das Projekt „Inklusionsmobil“ gestartet. Es zeigt, wie vielfältig Behindertensport ist – und motiviert Vereine und Schulen, ein inklusives Sportangebot zu schaffen.