Neuer Name für Pfuhler Turnzentrum

Eugen Egle war viele Jahre Abteilungsleiter für das Turnen beim TSV Pfuhl. Ohne ihn wäre der Verein nicht so erfolgreich, wie er es heute ist. Im Jahr 2019 ist Eugen Egle im Alter von 82 Jahren verstorben. Mit der Umbenennung des Leistungszentrums will ihn der Verein ehren und dafür sorgen, dass sein Werk so schnell nicht in Vergessenheit gerät.

Bereits Ende letzten Jahres wurde auf der Mitgliederversammlung des TSV Pfuhl beschlossen, das eigene Turnzentrum umzubenennen. „Er war für uns alle ein Mentor, Vordenker und ein guter Freund“, sagt Jochen Scheuerer, ehemals Vorstand des TSV, bis er Ende 2022 seine Rolle im Verein abgab. Scheuerer war es, der die Idee der Umbenennung initiierte und maßgeblich dafür sorgte, dass das Ganze in die Tat umgesetzt wurde.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 00:49 Min Unentschieden in Dürkheim - SSV Ulm Hockeyherren auf Kurs Klassenerhalt Punktgewinn zum Jahresabschluss. Mit zehn Punkten auf dem Konto gehen die Hockeyherren des SSV Ulm in die Weihnachtspause in der 1. Regionalliga Süd. Im letzten Spiel des Jahres beim Dürkheimer HC spielen die Ulmer 6:6. Für den SSV ist es die erste Saison in der dritthöchsten Spielklasse seit 9 Jahren. Das Ziel ist der Klassenerhalt. 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 18.12.2025 00:27 Min Formkurve zeigt weiter nach oben - ratiopharm Ulm mit deutlichem Sieg in Athen Nach der Länderspielpause zeigt die Formkurve bei ratiopharm Ulm weiter nach oben. Zumindest in der Bundesliga, denn da gab es in zwei Spielen, zwei Siege. Nun soll es auch wieder im Eurocup klappen. Gestern waren die Ulmer in Athen zu Gast.   Offensivspektakel in Griechenland. Mit einem satten 94:69 überrollt ratiopharm Ulm, Panionios Athen. Ein