Neuer Cheftrainer: Fu Yong bereitet die TTF auf die neue Saison vor

Für die Tischtennisfreunde Ochsenhausen war das vergangene halbe Jahr hart: Mitte Juni verlieren sie als Titelverteidiger gegen Saarbrücken das Playoff-Finale der Bundesliga. Ende Juni verlassen drei Spieler das Team, außerdem wechselte der bisherige Trainer Dmitrij Mazunov zum noch jungen Verein TTC Neu-Ulm. Jetzt soll es für die TTF Ochsenhausen aber bergauf gehen – der neue Cheftrainer ist der Chinese Fu Yong.

Fu Yong ist kein Neuling in Ochsenhausen: Seit fünf Jahren trainiert er bereits den jugendlichen Tischtennisnachwuchs am Liebherr Masters College, der hauseigenen Kaderschmiede. Fu Yong glaubt, dass das Team in der aktuellen Konstellation gut aufgestellt ist, er spricht von „motivierten jungen Spielern“, die sich jetzt auf die neue Saison im September vorbereiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 04.12.2025 00:18 Min ratiopharm Ulm nach der Länderspielpause Raus aus dem Ergebnistief. So lautet die Mission der Ulmer Basketballer bis Weihnachten. Der Anfang soll bereits heute im Eurocup gegen Energia Trento erfolgen. Am Samstag soll es dann beim Aufsteiger Jena auch in der Bundesliga wieder klappen. Eine Woche später geht es in der Liga zuhause gegen Rasta Vechta.  03.12.2025 00:31 Min Galavorstellung in der Blauringhalle - Ulmer Hockeyherren mit gelungenem Heimauftakt Hockey-Gala in der Blauringhalle. Am vergangenen Samstag gewinnen die Hockeyherren des SSV Ulm mit 7:3 gegen den HTC Würzburg. Die Würzburger gelten als Aufstiegsfavorit in der 1. Regionalliga. Mit dem Sieg stehen die Ulmer mit 6 von 9 möglichen Punkten bisher total im Soll. Am Samstag wollen die Spatzen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Um 16 28.11.2025 00:33 Min Pressekonferenz zum Liebherr Pokal-Finale Albsteiger versus Ansbacher an der Tischtennisplatte. Traditionell haben sich heute die beiden Stadt-Oberhäupter an der Tischtennisplatte duelliert. Grund dafür war die Pressekonferenz anlässlich des Liebherr Pokalfinals in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena. Auch die Lokalmatadoren von den TTF Liebherr Ochsenhausen sind beim FinalFour wieder vertreten. Sie treffen im Halbfinale auf Saarbrücken. Das Pokalfinal-Turnier ist am 4. Januar. Mehr dazu nächste Woche im Journal