Seit diesem Montag ist die S-Bahn-Station Stuttgart-Feuerbach nach Angaben der Deutschen Bahn durch einen neuen Bahnsteig am Gleis 1a besser an das Verkehrsnetz angebunden. Die S-Bahn-Linie S62 aus Weil der Stadt endet nun werktags während der Hauptverkehrszeiten in Feuerbach. Fahrgäste sollen dadurch von flexibleren Verbindungen und einem verbesserten Umstieg zwischen S-Bahn und Stadtbahn profitieren .
Der neue Bahnsteig wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive Schienenknoten Stuttgart (QSS) errichtet. Der Verband Region Stuttgart investierte rund 6,8 Millionen Euro, das Land Baden-Württemberg steuert voraussichtlich weitere 6 Millionen Euro Fördermittel bei. Der barrierefreie Bahnsteig wurde auf 96 Zentimeter Höhe gebracht, auf 220 Meter verlängert und das Gleis elektrifiziert.
Das Projekt ist nach Auskunft Der Deutschen Bahn Teil einer umfassenden Infrastrukturmaßnahme zur Stärkung des S-Bahn-Systems, zur Reduzierung von Verspätungen und zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit im Raum Stuttgart.