Neue Mitarbeiterunterkünfte im LEGOLAND Resort: Mehr Platz für internationales Team

Das LEGOLAND Deutschland Resort wächst – und mit ihm die Zahl der Mitarbeitenden. Damit alle, die für den Freizeitpark arbeiten, auch einen passenden Wohnraum finden, erweitert das Resort seine Mitarbeiterunterkünfte auf insgesamt 500 Zimmer. In 24 Häusern stehen voll ausgestattete Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung, inklusive Möbeln, Küchenutensilien und eigenem Badezimmer.

Doch es geht nicht nur ums Wohnen: In modernen Gemeinschaftsbereichen wie Küchen, Fitnessbereichen und Hauswirtschaftsräumen können sich die Mitarbeitenden austauschen und vernetzen. Auch Nachhaltigkeit spielt eine Rolle – die neuen Gebäude sind energieeffizient gebaut und werden durch Photovoltaikanlagen und moderne Heizsysteme umweltfreundlich betrieben.

Aber wie lebt es sich wirklich in den neuen Unterkünften? Eine Mitarbeiterin gibt einen Einblick in ihren Alltag und erzählt, was das Wohnen in direkter Nähe zum Freizeitpark für sie bedeutet.

Bericht: Jana Schebesta
Kamera: Jim Pardes

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2025 03:34 Min Saisonstart im Legoland & ein neues Geschwisterchen für Peppa Pig Am 5. April öffnet das LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg seine Tore und beginnt die Saison 2025 mit einem prall gefüllten Veranstaltungskalender. Zum Auftakt-Wochenende treffen Besucher auf zahlreiche LEGO® Charaktere aus den Shows und Events des Jahres – darunter auch einige neue Figuren. In den bayerischen Osterferien (12. bis 27. April) entsteht im MINILAND das 02.12.2025 00:26 Min LEGOLAND bekommt Harry-Potter-Land Das weltweit erstes LEGO-Harry-Potter-Land. Das soll innerhalb von drei Jahren im LEGOLAND in Günzburg entstehen. Das hat das LEGOLAND Deutschland am Montag bekanntgegeben. Zum Projekt soll noch eine Unterkunft im Harry-Potter-Stil entstehen. Konkrete Informationen gibt es zum Harry-Potter-Land bisher noch nicht. Weitere Details sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate folgen. 26.11.2025 02:07 Min Ingwershots gegen Krankheitswelle Die Krankheitswelle rollt wieder über das Land und da kommt der ein oder andere Arbeitgeber ins Schwitzen. Besser ist natürlich, wenn die Belegschaft gar nicht erst krank wird. Ein Unternehmen aus Emmingen-Liptingen hat sich da neben einem Obstkorb etwas überlegt. 10.11.2025 02:27 Min Sparzwang und Protest – Kommunen am Limit Städte und Kommunen in Baden-Württemberg stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand. Leere Kassen, steigende Ausgaben und fehlende Unterstützung vom Bund bringen viele Gemeinden an ihre Belastungsgrenze. Besonders dramatisch ist die Lage in Stuttgart: Mit einem Haushaltsdefizit von rund 800 Millionen Euro muss die Stadt den Rotstift ansetzen. Die Folgen spüren Bürgerinnen und Bürger ebenso