Neue Gießfahrzeuge für notleidende Straßenbäume

Zurzeit werden 7000-10000 Straßenbäume nach Bedarf gegossen.

Ziel für 2021 ist es, die doppelte Menge an Straßenbäume zu gießen, denn Hitze und trockene Perioden sind nicht nur für uns Menschen anstrengend.

Dafür hat die Stadt Stuttgart zusätzliche Gießfahrzeuge beschafft, welche mit modernster Bewässerungstechnik ausgestattet sind.

Ebenso hat die Stadt zur Mithilfe der Bürger und Bürgerinnen aufgerufen: Wer einen Straßenbaum vor seiner Türe hat soll an heißen Tagen diesen gießen. Schon ein paar Eimer Wasser am Tag sollen so einiges bewirken.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 03:03 Min Mit dem Besigheimer Polarexpress zum Weihnachtswunderland Ein Weihnachtswunderland wie in Amerika? Das gibt es dieses Jahr zum ersten Mal in Besigheim. Seit dem 6. Dezember stehen auf dem Marktplatz etwa 120 leuchtende Figuren – die sollen echte Weihnachtsstimmung in die Kleinstadt bringen. Aber ist auch wirklich jeder so weihnachtsverliebt? Wir haben uns vor Ort umgehört, wie das Weihnachtswunderland bei den Besuchern so ankommt: 23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal.