Tragischer Unfall: Netzbetreiber schließen Untersuchungen zur Gasexplosion in der Köllestraße ab

Ein großer Trümmerhaufen und noch größere Ängste – mehr ist seit dem Unglück in der Köllestraße in Stuttgart West Anfang März nicht wirklich übriggeblieben. Grund dafür war eine Gasexplosion in einem Haus, ausgelöst durch einen Kurzschluss. Strom- und Gasleitung lagen zu nah beieinander. Nun haben die Stuttgarter Strom- und Gasnetzbetreiber weitere Untersuchungen in der Straße abgeschlossen.

Die Ergebnisse geben grünes Licht und können die Anwohnerinnen und Anwohner der Köllestraße erstmal beruhigen. Laut den zuständigen Netzbetreibern war die Explosion letztendlich ein tragischer Zufall.

Warum Strom- und Gasleitung vor dem zerstörten Haus zu nah aneinander lagen, bleibt weiter offen. Das zu klären, ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine 30.07.2025 00:31 Min Bergung der Wagen nach tödlichem Zugunglück abgeschlossen – Schadensbegutachtung hat begonnen Nach dem schweren Zugunglück in Riedlingen, bei dem am Sonntagabend drei Menschen ums Leben kamen, sind die Bergungsarbeiten nun abgeschlossen. Der vierte und letzte Wagen des verunglückten Regionalexpresses wurde erfolgreich aus dem Gleisbereich geborgen und auf einen unbeschädigten Abschnitt der Schiene transportiert. Der Wagen war nur leicht beschädigt, sodass der Abtransport problemlos durchgeführt werden konnte. 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 17.11.2025 01:29 Min Raser flüchtet vor Polizei und verursacht schweren Unfall in Deggingen Am frühen Sonntagmorgen ist ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer vor einer Polizeikontrolle in Deggingen geflüchtet und verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 02:45 Uhr meldete ein Zeuge den Beamten einen Mercedes, der in typischer „Poser-Manier“ mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizei versuchte, den Wagen zu stoppen, beschleunigte der Fahrer stark und raste in Richtung Ortsmitte Deggingen