Narren wollen Zentrum von Weißenhorn schmücken

Für viele Menschen in der Region würde dieser Tage die fünfte Jahreszeit beginnen. Doch die Corona-Pandemie macht den Narren einen Strich durch die Rechnung. Fasnetsumzüge, Prunksitzungen und Narrenbälle müssen schon im zweiten Jahr in Folge ausfallen. Die eingefleischten Fasnets-Freunde lassen sich aber nicht unterkriegen. In Weißenhorn hat die Narrenzunft Schelmenschinder jetzt – ganz coronakonform – zumindest den Narrenbrunnen geschmückt.

Knallbunt, auffällig dekoriert, mitten im Ort. Mit dieser Aktion wollen die Weißenhorner Schelmenschinder zumindest etwas Farbe in den trüben Corona-Alltag bringen. Woche für Woche wird es hier im Zentrum des Städtchens immer mehr zu entdecken geben. Mit den aufgehängten Bildern und dekorierten Wahrzeichen wollen sie den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und nächstes Jahr? Alle wünschen sich, dass dann wieder eine Normale Fasnet-Saison stattfinden kann – auch wenn die Zweifel derzeit noch groß sind.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 19.12.2025 00:31 Min Mehr als 13.000 Menschen bei der KIBUM 2025 Erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchmesse. Lesungen, mehr als 2.000 neu erschienene Bücher sowie Bastel- und Filmworkshops – acht Tage lang konnten Besucher dieses Angebot in der Ulmer Glaspyramide erleben. Mehr als 13.000 Menschen haben dafür die Stadtbibliothek besucht. Direktor Martin Szlatki freut sich über die Teilhabe, die zeige, wie wichtig ein niedrigschwelliger Zugang zu Bildung und Kultur sei.   19.12.2025 00:24 Min Abwassergrundgebühr ab Januar 2026 Aalen führt Grundgebühr fürs Abwasser ab Januar ein. Der Vorschlag kommt von der Stadtverwaltung und den Stadtwerken, um so mehr Stabilität in die Finanzierung zu bringen. Wegen der deutlich gestiegenen Gesamtkosten der Abwasserentsorgung seien die Gebühren notwendig. In den allermeisten Fällen soll die Grundgebühr bei 23 Euro im Jahr liegen. 19.12.2025 00:38 Min Ausgabe von Alkohol und Tabak an Minderjährige Jugendschutzvorschriften in Ellwangen mehrfach missachtet. Am Dienstag hat die Polizei Ellwangen gemeinsam mit dem Ordnungsamt Testkäufe der besonderen Art durchgeführt. Vier minderjährige Jugendliche haben in Supermärkten, Kiosken und Tankstellen versucht, Alkohol und nikotinhaltige Waren zu kaufen. In 15 von 24 Fällen ist ihnen das gelungen, trotz Warnhinweisen an vielen Kassen. Gegen die 15 Verkäufer ist nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Einige Kunden haben die Aktion laut