close
Startseite
Live
Sendungen
Werbung
Empfang
Karriere
Mein Regio TV
menu
Nachtlager hat wieder geöffnet
In der vergangenen Wintersaison hat die AWO hier 800 Übernachtungen gezählt
Das könnte Dich auch interessieren
23.12.2025
01:48 Min
Ein Fest der Nächstenliebe – Dimi feiert Weihnachten mit Bedürftigen
Weihnachten ist für viele eine Zeit des Zusammenseins, der Liebe und des Gebens. Doch für zahlreiche Menschen bedeutet der Heilige Abend Einsamkeit und das Fehlen von Geschenken und festlicher Wärme. Dimi, ein Gastronom aus Stuttgart, möchte diese traurige Realität ändern. Seit Jahren öffnet er an Heiligabend die Türen seines Restaurants für Bedürftige und feiert Weihnachten
02.12.2025
02:57 Min
Innovationsregion Ulm - Folge 2: Markt Buch
In unserer neuen Folge „Leben, arbeiten, wohlfühlen – die Innovationsregion Ulm“ geht’s wieder in den südlichen Teil des Landkreises Neu-Ulm, in ein beschauliches Örtchen mit ca. 4000 Einwohnern, doch die Größe macht diesen Ort nicht weniger lebenswert, denn alles was man zum Leben braucht, ist vor der Haustür – es geht nach Markt Buch!
01.12.2025
02:42 Min
Innovationsregion Ulm - Folge 1: Illertissen
Unsere Region ist groß und ja da haben wir natürlich nicht alle Gemeinden und Kommunen auf dem Schirm. In unserer neuen Serie „Leben, arbeiten, wohlfühlen – die Innovationsregion Ulm“ zeigen wir Ihnen diese Orte genauer und natürlich auch, was diese so lebenswert und liebenswert macht. Heute geht’s nach Illertissen!
21.11.2025
00:25 Min
Geflügelpest im Kreis Ludwigsburg - erster Fall bei toter Gans nachgewiesen
Die Geflügelpest hat nun auch den Landkreis Ludwigsburg erreicht. Erstmals wurde das Virus bei einer toten Graugans nachgewiesen, die im Neckarbiotop Zugwiesen gefunden wurde. Das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigte das Ergebnis am Mittwochabend, nach einer Untersuchung des toten Wildvogels durch das Veterinäramt. Trotz der bundesweiten Ausbreitung des Virus schätzt das Landratsamt Ludwigsburg das Risiko einer weiteren Verbreitung