Nach Weihnachtsmarkt-Absage: Winzer bleibt auf 1800 Liter Glühwein sitzen

Der Stuttgarter Winzer Andreas Zaiß beliefert seit vielen Jahren mehrere Budenbesitzerinnen- und Besitzer auf dem Weihnachtsmarkt mit Glühwein. Deshalb hat ihn die kurzfristige Absage natürlich hart getroffen. Den Kopf in den Sand stecken wollte er aber trotzdem nicht. 1800 Liter Glühwein hat Andreas Zaiß für den Weihnachtsmarktverkauf schließlich schon produziert.  Die Absage: Eine Katastrophe. Denn wegen der Gewürze hält sich der Glühwein nicht so lange wie herkömmlicher Wein. Was also tun mit so viel Glühwein? 

Ein Bekannter von Zaiß hat die Idee, den Glühwein in 10-Liter-Kanister zu füllen und über Social Media zu bewerben. Die Aktion kommt so gut an, dass Zaiß auf seinem Weingut in Stuttgart-Münster mittlerweile viele Kanister verkauft hat und so hoffentlich kein Glühwein kaputt geht.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 02:28 Min So verzaubert der Stuttgarter Weihnachtsmarkt seine Besucher Nicht mehr ganz einen Monat dauert es noch, dann ist schon wieder Weihnachten. Die meisten Märkte haben auch schon wieder geöffnet. Am Dienstag haben die Weihnachtsmärkte in Esslingen und Ludwigsburg aufgemacht. Gestern ist dann auch die Landeshauptstadt Stuttgart nachgezogen. Bei der traditionellen Eröffnung im Innenhof des alten Schlosses kam bei so manch einem Besucher auch 04.12.2025 02:16 Min Dicke Luft bei Bosch: Mitarbeiter halten 36-stündige Mahnwache vor dem Werk Dass die deutsche Auto-Industrie aktuell in einer Krise steckt, ist kein Geheimnis. Viele Firmen reagieren darauf mit Einsparungen – das trifft vor allem das Personal. Allein bei der Firma Bosch sollen 13 000 Stellen in der Automobilsparte abgebaut werden. Um ein Zeichen gegen den Stellenabbau zu setzen, haben sich die IG Metall und Mitarbeiter der 01.12.2025 02:28 Min Comic Con lässt Comic Figuren zum Leben erwecken Bunte Kostüme, fantastische Welten und Fans, die mit ganz viel Herzblut dabei sind – die Comic Con in Stuttgart verwandelt die Messehallen wieder in ein Paradies für Nerds, Gamer und Filmbegeisterte. Wir waren mittendrin und zeigen, warum dieses Event jedes Jahr Tausende Fans in seine heiligen Hallen lockt. 01.12.2025 02:58 Min Erinnern als Auftrag - 84 Jahre danach Vor 84 Jahren begannen in Stuttgart die Deportationen jüdischer Menschen. Am Killesberg wird heute ihrer gedacht – und daran erinnert, welche Verantwortung diese Geschichte bis heute mit sich bringt. Angehörige, Vertreter der Stadt, Religionsgemeinschaften und Initiativen kommen am Gedenkstein zusammen, um ein Zeichen gegen das Vergessen zu setzen. Im Mittelpunkt steht auch die junge Generation: