Nach Vermisstenfahndung: Handwerker entdecken Leiche zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten

Zwischen zwei Ortsteilen von Burgstetten im Rems-Murr-Kreis haben Handwerker am Dienstagmorgen die Leiche einer 83-Jährigen entdeckt. Bei der Frau handelt es sich nach Angaben der Polizei um eine Seniorin, die seit dem Wochenende vermisst wird. Sie soll unbemerkt in der Nacht auf Samstag ihre Wohnung in Burgstetten-Kirschenhardthof verlassen haben. Die Rettungskräfte konnten nach ihrem Eintreffen nur noch den Tod der 83-Jährigen feststellen.

Die Polizei hat unter anderem mit einem Hubschrauber und einem Spürhund am Samstagmorgen nach ihr gesucht. Auch eine Vermisstenfahndung brachte kein Ergebnis. Bis heute Morgen um 8.15 Uhr, als die Handwerker im Vorbeifahren die Leiche der Frau entdeckt haben. Zur genauen Todesursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Bisher würden keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vorliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher 27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 12.12.2025 01:14 Min Hochrisikospiel in Stuttgart - Fußballabend ohne Zwischenfälle Gestern Abend stand der VfB Stuttgart in der Europa League gegen Maccabi Tel Aviv auf dem Platz. Aufgrund des Nahostkonflikts sind viele Einsatzkräfte unterwegs gewesen. Das Hochrisikospiel ist laut der Polizei ohne Ausschreitungen verlaufen. Es kam nur zu wenigen Zwischenfällen: Eine Gruppe zündet Pyrotechnik im Schlossgarten, ein Fan soll den Hitlergruß gezeigt haben, außerdem tauchen 11.11.2025 00:40 Min Fehlalarme an Schulen in Baden-Württemberg sorgen für Großeinsätze der Polizei - allein zwei Einsätze an Gymnasien in Kirchheim unter Teck Gleich an drei Schulen in Baden-Württemberg haben Fehlalarme am Dienstagmorgen für große Aufregung gesorgt. Innerhalb kurzer Zeit rückten zahlreiche Polizeikräfte zu Einsätzen in Kirchheim unter Teck und Gaggenau aus. In beiden Fällen war jeweils ein Amokalarm ausgelöst worden, der sich später als Fehlalarm herausstellte. Die Gebäude wurden evakuiert, hunderte Schülerinnen und Schüler zu Sammelstellen gebracht