Nach tödlichen Schüssen vor Ostern: Polizei sucht weiter Täter und Zeugen

Messerstiche und Schüsse sollen einem 33-Jährigen am Gründonnerstag in der Cannstatter Neckarvorstadt das Leben gekostet haben. Vor der Tat haben sich in der Rosenaustraße mehrere Menschen gestritten. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es noch am Tatort verstarb. Die mutmaßlichen Täter flüchteten und sind wohl immer noch auf freiem Fuß. Die Polizei jedenfalls bittet weiter um Hinweise zu dem Tötungsdelikt, das sich gegen 15.30 Uhr ereignet hat, unter der Telefonnummer 0711 /8990   5778. Eine Ringfahndung mit einem Großaufgebot samt Hubschrauber in Bad Cannstatt blieb am Gründonnerstag ohne Erfolg.

Auch nach Ostern hält sich die Polizei noch bedeckt, um die Arbeit der eingerichteten Sonderkommission nicht zu beeinträchtigen. Der oder die mutmaßlichen Täter sollen nicht wissen, was die Ermittler bisher herausgefunden haben. Bestätigt hat die Polizei lediglich die Auseinandersetzung und die Schüsse. Wie viele Menschen an dem Streit beteiligt waren oder ob das Opfer aus der Neckarvorstadt stammte, wird aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht veröffentlicht. Zum Ergebnis der Obduktion des Opfers und damit zur genauen Todesursache, äußert sich die Polizei ebenfalls nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 00:32 Min Frauenleiche im Koffer - Polizei konnte Identität mittlerweile klären Am vergangenen Freitag haben Mitarbeiter des Bauhofs in Bonlanden eine stark verweste Leiche in einem Koffer gefunden. Noch am gleichen tag hat die Polizei nach der Obduktion bekanntgegeben, dass es sich um eine Frau handelt. Mittlerweile ist auch die Identität geklärt. Es soll sich um eine 40-jährige Frau aus Stuttgart handeln, die am 21. Juli 28.10.2025 01:29 Min Messerangriff in Stuttgart-Wangen – Täter auf der Flucht Heute Nacht ist es in Stuttgart-Wangen zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 20-jähriger Mann ist in der Ulmer Straße mutmaßlich mit einem Messer schwer verletzt worden. Noch ist unklar, warum es zu dem Angriff kam und in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinanderstehen. Der Täter und sein Begleiter seien laut der Polizei Stuttgart im Moment noch 08.12.2025 27:07 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.12.2025 Themen im Journal: +++ Landespressekonferenz zur Mietwucher-App – Die Linke stellt im Landtag ihre App vor, mit der Bürger ihre Nebenkostenabrechnung prüfen und den aktuellen Mietspiegel verfolgen können +++ Dunja Rajter versteigert Schmuckstücke – Sängerin und Schauspielerin Dunja Rajter hat am Samstag im Eppli-Haus Stuttgart ausgewählte Schmuckstücke versteigert +++ 16-jähriger in Stuttgart-Weilimdorf auf Spielplatz angeschossen 29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine