Nach Kollision und Entgleisung – Zug wird geborgen

Die Aufräumarbeiten nach dem dramatischen Unfall gestern bei Blaustein laufen. Am späten Abend wird der Zug mit speziellen Schienenkränen wieder ins Gleis gesetzt. Gestern ist er hier am Bahnübergang bei Arnegg mit einem Linienbus zusammengestoßen.

Zu dem Unfall kommt es, weil sich kurz zuvor nur ein paar Meter weiter ein Motorradunfall ereignet hatte. Die Besatzung des Ulmer Rettungshubschraubers Christoph 22 ist gerade dabei, den schwer verletzten Fahrer zu versorgen, als der Notarzt zum Augenzeugen wird. Ein Linienbus bleibt durch den entstandenen Stau auf den Bahngleisen stehen. Die Schranken schließen sich und ein Regionalexpress fährt in den Bus. Der Busfahrer wird 20 Meter weit aus dem Bus geschleudert. Obwohl er eigentlich gerade den Motorradfahrer versorgt, müssen sich Jochen Lührs und sein Team sich jetzt auch um den zweiten, noch schlimmeren Unfall kümmern.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft mit Unterstützung von Gutachtern, wie es genau zu dem Unfall gekommen ist. Die Strecke zwischen Blaubeuren und Ulm wird mindestens noch bis zum Wochenende gesperrt bleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 01:23 Min Blaustein: Motorrad-Sozia stürzt 20 Meter in die Tiefe Motorrad-Unfall mit zwei Schwerverletzten. Gegen halb fünf Uhr nachmittags waren ein 19-jähriger Motorradfahrer und seine 18-jährige Mitfahrerin vom Blausteiner Stadtteil Bermaringen in Richtung Blaubeuren Asch unterwegs. Am Ende einer engen Kurvenkombination ist der 19-jährige Fahrer nach rechts von der Kurve abgekommen. Der Fahrer rutschte einige Meter weiter, seine Mitfahrerin wurde über die Leitplanke geschleudert und 08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 05.09.2025 00:35 Min Ladung verrutscht: Feuerwehr rückt aus Über 100 Liter Öl laufen aus. Ein 32-jähriger Mann war gestern mit seinem Mercedes Sattelzug aus der Türkei nach Deutschland gefahren. Gegen 11:30 Uhr wollte er seine Ladung beim Zollamt verzollen. So die Polizei Ulm. Beim Einfahren auf das Grundstück ist seine Ladung verrutscht. Über 100 Liter Mineralöl aus einem Transformator sind ausgelaufen. Die Feuerwehr 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage