Nach der Saison ist vor der Saison

Am Sonntag haben die Frauen des VfB Stuttgart ihren Meistertitel in der Regionalliga Süd perfekt gemacht.

Damit verbunden ist für das Team von Sportdirektor Sascha Glass der Aufstieg in die zweite Liga.

Für den hatten die Verantwortlichen ursprünglich zwei Jahre vorgesehen gehabt- jetzt ist er schon nach einem Jahr geglückt.

Doch auch die zweite Liga soll nur ein Zwischenziel darstellen.

Denn die Qualifikation für die erste Liga, ist für die VfB Stuttgart Frauen und ihren Sportdirektor,das erklärte sportliche Ziel.

Und das soll möglichst schnell und trotzdem nachhaltig und strukturell stabil erreicht werden. 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange 10.12.2025 02:58 Min Dominant ins Finale Viel war vor der Saison darüber spekuliert worden, wie denn der Allianz MTV Stuttgart den Umbruch im Kader und den damit verbundenen personellen Neuanfang meistern würde. Die Antwort, Stand heute: Unfassbar gut. Das Team eilt von Sieg zu Sieg und dominiert seine Konkurrenz momentan nahezu nach Belieben. Das musste gestern im DVV Halbfinale auch der 05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.