Nach der Saison ist vor der Saison

Am Sonntag haben die Frauen des VfB Stuttgart ihren Meistertitel in der Regionalliga Süd perfekt gemacht.

Damit verbunden ist für das Team von Sportdirektor Sascha Glass der Aufstieg in die zweite Liga.

Für den hatten die Verantwortlichen ursprünglich zwei Jahre vorgesehen gehabt- jetzt ist er schon nach einem Jahr geglückt.

Doch auch die zweite Liga soll nur ein Zwischenziel darstellen.

Denn die Qualifikation für die erste Liga, ist für die VfB Stuttgart Frauen und ihren Sportdirektor,das erklärte sportliche Ziel.

Und das soll möglichst schnell und trotzdem nachhaltig und strukturell stabil erreicht werden. 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange