Nach Bombendrohungen: 19-Jähriger aus Baden-Württemberg und weiterer Verdächtiger festgenommen

Nach einer Serie bundeweiter Bombendrohungen gegen Schulen, Medienhäuser oder staatliche sowie religiöse Einrichtungen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart gemeinsam mit dem Landeskriminalamt heute mitteilt, sei einer der Verdächtigen ein 19-Jähriger aus Baden-Württemberg. Er soll zu einer Gruppe gehören, die im Internet verschiedene Straftaten begeht.

In Nordrhein-Westfalen wurde ein 30-Jähriger im Zuge der Ermittlungen festgenommen. Bundesweit habe die Polizei mehr als 250 Bombendrohungen registriert, in mehr als 30 Fällen seien die Einsatzkräfte unter anderem zu Evakuierungen ausgerückt. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll der 19-Jährige aus dem Hohenlohekreis an vier Bombendrohungen beteiligt gewesen sein, der Mann aus Nordrhein-Westfalen an 29 Fällen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 00:32 Min Zwei Hunde sterben bei Wohnwagenbrand auf dem Cannstatter Wasen Zwei Hunde sind am Montagabend bei einem Wohnwagenbrand auf dem Cannstatter Wasen ums Leben gekommen. Mehrere Besucher meldeten das Feuer gegen 22.30 Uhr. Die Feuerwehr Stuttgart konnte das Feuer schnell löschen und ein Übergreifen auf andere Wohnwagen verhindern. Menschen wurden nicht verletzt und waren laut Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Veranstaltung endete planmäßig 10.07.2025 26:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.07.2025 Themen im Journal: Strafvollzug ohne Gitter: In Leonberg bekommen Jugendliche mit mehr Freiheit und Verantwortung eine neue Chance. Gestern gab es dort auch Besuch aus der Politik +++ Rekordjahr für Messe Stuttgart – mit einem Umsatz von mehr als 228 Millionen Euro blickt sie auf das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte zurück +++ Rückruf-Aktion von Kaufland 09.07.2025 00:40 Min Anklage nach Schussabgabe in Imbiss - Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Schützen versuchten Mord vor Nach der Schussabgabe in einem Imbiss im Stadtteil Möhringen hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen einen 26-jährigen Mann erhoben. Ihm wird versuchter Mord vorgeworfen. Der mutmaßliche Täter soll gezielt mit einer vollautomatischen Waffe auf einen 27-jährigen Rivalen geschossen haben – ein weiteres Kapitel in der Gewaltserie, die seit 2022 die Region erschüttert. Die Tat gilt 08.07.2025 23:16 Min Regio TV Bodensee Journal am 08.07.2025 70 Operationen, 800 Bluttransfusionen und 8 Monate Koma – die Krankengeschichte von Felix Brunner sucht ihresgleichen – so kämpfte sich der Bergkletterer nach einem Horrorunfall zurück ins Leben … Eine junge Musikerin aus Weingarten lädt Newcomer zum ersten Tauschkonzert nach Ravensburg ein. … Außerdem: Hilfe die Touristen kommen – denn alle wollen an den Bodensee.