Mysteriöser Fall: Hat es in Illertissen ein Sexualdelikt gegeben?

An der Illerbrücke zwischen Illertissen und Dietenheim wurde letzten Donnerstag eine verletzte 46-jährige Frau gefunden. Sie weiß nicht, woher ihre Verletzungen kommen, kann sich an nichts erinnern. Laut Polizei sei sie ärztlich untersucht worden. Dabei seien Verletzungen festgestellt worden, auf Grund derer ein Sexualdelikt nicht ausgeschlossen werden kann. Die Frau befindet sich nicht in stationärer Behandlung – es gehe ihr den Umständen entsprechend.

Die Polizei rät den Bürgerinnen und Bürgern, aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Beobachtungen die Polizei zu verständigen. Auch bei einem unguten Gefühl, solle man lieber einmal mehr bei der Polizei anrufen. Es bestehe aber kein Grund zur Panik.

Die Polizei bittet außerdem um Hinweise aus der Bevölkerung. Zusätzlich wird es am Mittwoch, den 19. April eine zweite Suchaktion mit etwa 60 Polizeibeamten geben.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 02:00 Min Polizei nimmt Tatverdächtigen in Erbach fest Zusammenfassung 02.12.2025 00:44 Min Mutmaßlicher Telefonbetrüger in Untersuchungshaft Polizei schnappt mutmaßlichen Telefonbetrüger. Vergangene Woche hat eine Frau aus dem Ulmer Stadtteil Böfingen einen Anruf erhalten. Der Anrufer hat sich als Polizeibeamter ausgegeben, er soll der Frau erzählt haben, dass Einbrecher in der Nachbarschaft unterwegs seien. Dann fragte er die Frau nach Gegenständen mit einem hohen Wert. Die Frau erkannte den Betrug und informierte 27.11.2025 00:35 Min Erste Urteile gegen Hartmetall-Diebesbande gefällt Drei von sechs Bandenmitgliedern verurteilt. Die zwei geständigen Frauen sowie ein Mann haben sich im Vorfeld mit dem Gericht und der Staatsanwaltschaft über einen Strafrahmen geeinigt. Die beiden Frauen sind jeweils zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Mann muss 2 Jahre und 3 Monate in Haft. Die zwei Frauen hatten ihr Wohnhaus in der 27.11.2025 00:24 Min Nach Raubüberfall: Hohe Belohnung für weitreichende Hinweise 50 Tausend Euro Belohnung. Das hat die Familie aus Illereichen, welche an Pfingsten Opfer eines Raubüberfalls geworden ist, nun für „weitreichende Hinweise“ ausgesetzt. So der SWR. Der Raubüberfall war am Mittwochabend Teil der Sendung „Aktenzeichen XY “. Durch die Sendung versprechen sich die Ermittler weitere Hinweise zu den Tätern.