Musik im QUERformat: ein etwas anderes Bandportrait mit "Pump Gas"

Autos, Vintage, Rock’n’Roll – Das prägt die Musik der Band Pump Gas. Die drei Jungs – Jerry, Yogi und Tobi – aus dem Ulmer Umland haben alle handfeste Jobs. In ihrer Freizeit aber kommen sie in der zum Proberaum umfunktionierten Werkstatt/Garage in Weißenhorn zusammen und machen Musik „straight from the heart right on the street“.

Nach ihrem dritten Album „Still Wild“ hätten sie dieses Jahr richtig durchstarten können, aber Corona hat die Bremsen angezogen, Konzerte mussten ausfallen. In unserem mal etwas anderen Bandportrait auf Abstand haben uns die Jungs erzählt was ihnen die Musik bedeutet und wie sie sich durch eine Zeit ohne Livekonzerte schlagen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 05:21 Min Gitarre Gesang Emotion – Die Kunst der Musik Musik ist mehr als nur ein Hobby. Sie ist Ausdruck von Gefühlen, ein kreatives Ventil und eine Sprache, die ohne Worte auskommt. Für Andreas bedeutet Musik all das und noch viel mehr. Sie begleitet ihn seit seiner Kindheit und ist längst ein fester Bestandteil seines Lebens geworden. Besonders das Gitarrenspiel hat für ihn eine tiefere 11.11.2025 03:39 Min Sketchnotes: Kreativer Ausgleich im Alltag Suchen Sie nach einer kreativen Beschäftigung in Ihrer Freizeit? Sandra Schanzel arbeitet eigentlich in der Apotheke – während Corona hat sie aber angefangen, sogenannte Sketchnotes zu zeichnen. Daraus ist irgendwann ein Label geworden, sodass sie am Wochenende als Ausstellerin beim Manufakturzauber in Pfaffenhofen dabei sein wird. Was genau Sketchnotes sind und wie das jeder zu 26.09.2025 26:14 Min Folge 04 - Ralph Seiffert, Kultur und Kreativität in der Stadt Neu-Ulm Die Stadt Neu-Ulm ist ein wichtiger Standort für Kultur und Kreativität, da sie eine Vielzahl von Künstlern und Kreativen beheimatet, die ihre Arbeit in der Stadt ausüben. 16.09.2025 04:07 Min Volles Programmheft – am Samstag steigt die 25. Kulturnacht Die Kulturnacht – kaum eine Veranstaltung verbindet die Städte Ulm und Neu-Ulm so sehr wie sie. Auch in diesem Jahr wird in der Doppelstadt wieder der Teufel los sein. Am Samstag geht es nämlich los.