Motorboot landet auf Autobahn – Unfall auf der A8

Bootsunfall auf der Autobahn: Ein unvorsichtiger Spurwechsel hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Aichen einen Unfall ausgelöst – mit einem Motorboot mitten auf der Fahrbahn.
Gegen 17 Uhr hat ein 57-jähriger BMW-Fahrer mit Anhänger in Richtung Stuttgart die Spur gewechselt und einen VW Passat übersehen. Die 36-jährige Fahrerin ist ins Heck des Anhängers geprallt. Dieser ist ins Schleudern geraten, angerissen und umgekippt. Das geladene Motorboot hat sich gelöst und ist auf dem Mittelstreifen zwischen beiden Fahrtrichtungen liegengeblieben. Die Passat-Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zudem ist sie beim Ausweichmanöver noch mit einem Skoda kollidiert. Feuerwehr und Autobahnmeisterei haben die Unfallstelle gesichert und die Trummer sowie auslaufendes Öl von der Fahrbahn geräumt. Für die Bergung der Motoryacht mit einem Kranwagen musste die Autobahn Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt werden, Richtung München die linke Spur. In beiden Richtungen haben sich kilometerlange Staus gebildet. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 65.000 Euro.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 01:02 Min Drei Verletzte nach schwerem Unfall auf der A8 Auszug 17.10.2025 00:26 Min Belagsarbeiten: Albaufstieg an zwei Wochenenden gesperrt Albaufstieg Richtung München gesperrt. Die Sperrung beginnt bereits heute Abend und endet wieder am Montagmorgen. Auf dem Streckenabschnitte der A8 wird die Fahrbahndecke auf neun Kilometern Länge erneuert. Die Arbeiten können dieses Wochenende nicht beendet werden, daher wird der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen im Täle und Merklingen nächstes Wochenende erneut gesperrt werden.   10.10.2025 00:27 Min Finanzierung des Albaufstiegs soll stehen Koalitionsausschuss des Bundestags gibt grünes Licht: Albaufstieg der A8 kann finanziert werden. Mitte September war der Ausbau des Albaufstiegs wegen einer Finanzierungslücke noch gefährdet. Nun soll laut mehrerer Medienberichte dem Verkehrsprojekt das “Go” erteilt worden sein. Der Ausbau der Albaufstiegs beinhaltet neue Brücken und Tunnel für eine breitere und weniger steile Trasse. 29.09.2025 04:00 Min Der Albaufstieg zwischen Stuttgart und München: Ein Projekt mit Zukunft? Der Albaufstieg zwischen Stuttgart und München soll durch zwei Tunnel führen, die je Fahrtrichtung drei Fahrspuren und einen Standstreifen haben.