Monique Strubbe- Zwischen Mittelblock und Studium

Seit Saisonbeginn ist Monique Strubbe eine von drei Mittelblockerinnen beim Allianz MTV Stuttgart.

Die Nationalspielerin wechselte nach insgesamt acht Jahren in Dresden zum amtierenden deutschen Meister nach Stuttgart.

Mit dem Wechsel wollte die 22- Jährige für sich neue Reize setzen und in ihrer eh schon steilen und erfolgreichen Karriere den nächsten Schritt machen.

Schon in jungen Jahren gewinnt Strubbe mit dem DSC sowohl den DVV-Pokal als auch die deutsche Meisterschaft. Und auch ihre Zeit beim Allianz MTV Stuttgart hat mit einem Titelgewinn begonnen.  Der Supercupgewinn gegen Schwerin soll die Richtung für diese Saison vorgeben.

In der zählen neben den nationalen Titeln natürlich auch ein erfolgreiches Abschneiden in der Champions League dazu.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum