Mit SUV in Bach gefahren: Einsatzkräfte bringen 84-Jährigen leicht unterkühlt ins Krankenhaus

Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und der DLRG haben in Waiblingen am Donnerstagabend einen 84-Jährigen leicht unterkühlt aus seinem Auto geborgen. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Bislang ist unklar, warum der 84-Jährige mit seinem SUV in den Schüttelgrabenbach gefahren ist. Ein Gast einer nahegelegenen Pizzeria hatte das Auto entdeckt und gegen 19.20 Uhr gemeldet.

Aufgrund des hohen Wasserstandes wegen des tagelangen Dauerregens trieb der SUV stromabwärts unter der Tunnelröhre der Kreisstraße 1856 hindurch und verfing an der Querung Alte Rommelshauser Straße, so die Polizei.. Bei der Bergung des Fahrzeugs waren knapp 30 Einsatzkräfte beteiligt. Der Sachschaden am SUV beträgt laut der Polizeimeldung wohl 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 26:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.07.2025 Themen im Journal: Chemie-Unfall in Asperg – Einsatzleiter erklärt Vorgehen bei solchen Fällen +++ Muhterem Aras wäre als Kind fast ertrunken – Bei einer Rettungsübung mit der DLRG spricht die Landtagspräsidentin über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Gefahr im Wasser +++ 13-Jähriger am Steuer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und baut schweren Unfall +++ Staatsanwaltschaft 27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 07.10.2025 02:37 Min Großübung der Jugendfeuerwehr im Rems-Murr-Kreis Am vergangenen Wochenende fand im Rems-Murr-Kreis eine besondere Großübung der Jugendfeuerwehren statt. Über 100 Kinder und Jugendliche aus dem Raum Backnang, Aspach und Umgebung trainierten in einer 24-Stunden-Übung für den Ernstfall. Dabei waren neben den Jugendfeuerwehren Murrhardt und Aspach auch das Technische Hilfswerk (THW) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) beteiligt. Die Übung simulierte verschiedene Notfallszenarien, 14.05.2025 23:12 Min Regio TV Stuttgart Journal 14.05.2025 Themen im Journal: Auf offener Straße niedergestochen – Ende vergangenen Jahres hat er einen Jogger am Hochdorfer Ortsausgang ermordet. Jetzt steht der 24-jährige Afghane vor Gericht +++ Soko „Frost“ ermittelt nach Schüssen in Tamm +++ Leiche im Neckar bei Remseck gefunden +++ Range Rover fängt Feuer und wird komplett zerstört +++ Das wohl billigste Parkhaus